HC Wr. Neudorf
17.01.2015 18:46 Age: 9 yrs

GIRLS MEISTERN AUCH ZWEITEN HÄRTETEST

Michi: unser großer Rückhalt

Wieder ein hartes Wochenende für unsere Girls. Diesmal waren es 3 Spiele binnen 28 Stunden - aber auf unsere Girls ist eben Verlass. Obwohl sie in Mödling im Unter-16-Derby nicht sehr souverän beginnen gibt es am Ende einen ganz klaren Erfolg. Unsere "Juniors" prolongieren ihre Serie an glücklosen Spielen, bleiben bei HTC Wien ohne Punktegewinn. Und der Sonntag startet mit einem verdienten Sieg unserer Unter-14-Mädchen beim WAC. Und im Abendspiel dann ein Arbeits-Sieg bei den Arminen. Die 14erGirls haben den Finalplatz fix, die 16erMädels sind auch schon fast durch.

UNTER-16-GIRLS. - Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um das Final-Four. Schon in der 1. Minute die Führung: Strafecke und Selina verwertet. In der Folge beherrschen wir das Spiel, müssen uns aber jede Chance hart erarbeiten. In der 13. Minute das 2-0 durch Kathi aus einer Ecken-Kombi. Ein abgefälschter Schuss der Arminen landet - ganz überraschend - zum Anschluß in unserem Tor (18.). Aber nach der Pause setzt sich die größere Klasse unserer Mädels durch. Dani trifft zweimal - die Entscheidung. Dazu vergibt Kathi noch einen 7-Meter. Am klaren Ergebnis ändert das nichts mehr. 

UNTER-14-GIRLS. - Wieder der ungeliebte Sonntag-Vormittag-Termin, wieder einmal nicht komplett. Und der WAC startet mit 2 Chancen. Dann sind unsere Girls aber wach, lassen vor der Pause hinten nichts mehr zu und sorgen mit 3 Toren für eine Vorentscheidung. Nach der Pause kommt der WAC zum ersten Tor, doch eine Musterkombination über Sabrina (die rechts eine starke Leistung abliefert - diese Position scheint ihr zu liegen) vollendet Pia mit dem Tor zum 4-1. Im Finish gehen uns etwas die Kräfte aus, da wird der Sieg nur noch verwaltet, einige gute Chancen werden von der starken WAC-Torfrau bereinigt.

UNTER-16-GIRLS. - Unruhe bei uns vor und zu Beginn des Spieles: Dani fällt aus, somit treten wir mit einer reinen U-14 an. Dann bekommt Sophia in der 2. Minute den Ball aus nächster Nähe an den Kopf, muß hinaus. Und wenig später landet eine Strafecke in unserem Tor. HGM führt und wir benötigen gut 10 Minuten um uns auf den Gummiboden einzustellen. Kathi sorgt mit dem 1-1 für ein erstes Durchatmen. Dann läuft es besser - Selina macht das 2-1 und Adriana erhöht auf 3-1. Jetzt sind wir im Spiel und dominieren nach der Pause ganz klar. Mödling kommt nach dem Wechsel zu keiner (!!!) Chance, wir machen noch 4 Treffer und vernebeln einige hochkarätige Chancen. Klarer Sieg im Lokalderby und Erleichterung bei den Girls, dass die "Rutsch-Partie" erfolgreich absolviert wurde.


HERREN II. - Wir müssen beim HTC ohne Tausch-Spieler (warum eigentlich ?) antreten, liefern den Wienern aber einen beherzten Kampf und halten die Partie über weite Strecken offen. Eine Schwächephase nach der Pause (3 Tore in 4 Minuten) besiegelt unser Schicksal - wir kommen wohl noch einmal heran, aber letztlich lassen wir auch zu viele Chancen ungenutzt. Schade !