HC Wr. Neudorf
09.01.2015 20:24 Age: 9 yrs

UNTER-16: OFFENSIV-SPEKTAKEL UND SENSATION

Ulli weiter treffsicher

Erfreulicher Auftakt in das Hockey-Jahr 2015! Speziell die großen und kleinen Mädels sorgen für volle Punktezahl am Freitag und Samstag. Am Sonntag erreichen unsere Unter-14-Girls ein 1-1 gegen den AHTC ! Und am Abend (es ist bereits das 4. Spiel binnen 28 Stunden) die große Sensation: wir gastieren beim Top-Favoriten WAC und holen ein 8-8 !!!!! Ein dramatisches Spiel und ein tolles Finish unserer Girls.

UNTER-16-GIRLS. - WAC ist der große Favorit, hat bisher erst 2 Tore bekommen. Und wir haben ein Monsterprogramm hinter uns, aber der Einsatz, der Wille unserer Girls ist sensationell. Dramatisch der Spielverlauf: wir gehen durch Kathi in Führung, WAC gleicht aus, dann macht Dani das 2-1, abermals der Ausgleich: Pause ! Die Wiener Girls müssen sich in der Pause einiges anhören - mit so viel Wiederstand hat man nicht gerechnet. Und der WAC legt toll lo, zieht auf 4-2 davon. Alles entschieden ? Sicher nicht - wir fighten zurück, können nicht nur verkürzen sondern auch durch die angeschlagene Adi ausgleichen. WAC jetzt "wütend" - macht das 5-4. Aber wir kontern: Sabrina zum 5-5. Dann viel Druck der Wienerinnen, unsere Kräfte erlahmen und der WAC macht 3 Tore in Folge: 5-8, das war es wohl ! Aber da ist noch dieser ungeheure Wille unserer Girls - und wir glauben an das "Unmögliche": immer wieder die schnellen Konter und Kathi steht goldrichtig. Binnen 4 Minuten können wir das Spiel drehen, 2 Minuten vor dem Ende steht es 8-8. Der WAC ist perplex, sucht die Entscheidung, aber jetzt stehen wir ganz sicher, es gibt kaum noch Torchancen und die Schluß-Sirene lässt uns jubeln. Gratulation an unser Team, das war eine ganz starke Mannschaftsleistung. "Ich glaube, dass war das Spiel der Saison" ist Dani überzeugt!

UNTER-14-GIRLS. - Der Vormittagstermin ist ja nicht unsere Domäne, und wir müssen gegen den AHTC nach kurzer Zeit eine Strafecke abwehren. Dann sind wir aber in der Partie, machen Druck und auch das Führungstor: Adi wird von der Wiener Torfrau "gefällt", Selina verwertet den 7-Meter sicher. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte kommen wir unter Druck, weil da auch Adi verletzt passen muß. Und aus einer Strafecke macht der AHTC den Ausgleich. Nach der Pause ein offenes Spiel, wobei es aber nur wenige Torchancen gibt. Letztlich trennt man sich verdient mit 1-1. -  Einen klaren Sieg gibt es gegen Arminen, wobei wir aber höher hätten gewinnen können und müssen. Nach einer tollen Startphase nehmen wir den Druck aus dem Spiel und lassen die Arminen "durchatmen". Mehr gelingt den Wienerinnen nicht, sie haben alle Hände voll zu tun um nicht noch mehr Tore zu erhalten.

DAMEN II. - Kantersieg gegen Schönbrunn, wobei unsere Damen speziell vor der Pause viel Druck machen und keine einzige Torchance der Gäste zulassen. Nach der Pause bleiben wir klar überlegen, aber im Abschluß sind wir nicht so effektiv.

UNTER-16-GIRLS. - Toller Start ins Lokalderby mit einer schnellen 3-0 Führung. Damit ist das Spiel auch schon entschieden. Bis auf eine Strafecke haben die Mödlinger Girls keine Chance, sind mit "allen Neun" gut bedient.

UNTER-14-BURSCHEN. - Ein intensives Spiel, wobei unsere Jungs aber vor dser Pause zu zaghaft und umständlich agieren. Dazu immer wieder dumme Strafecken verschulden. Arminen kommt zu einer 3-1 Pausenführung und kann auch noch auf 4-1 erhöhen. Sehenswert unsere Aufholjagd, weil wir uns plötzlich mehr zutrauen, viel aggressiver im Spiel sind und immer wieder Chancen kreieren. Leider gelingt der Ausgleich nicht - er wäre nach dieser 2. Hälfte nicht unverdient gewesen.

DAMEN II. - Wir müssen wieder ohne Torfrau spielen und weil Ina absagen muß schlüpft Schwester Conny in die Rolle der spielenden Torfrau. Und unsere Damen dominieren vorerst gegen Austria (bis vor dem Spiel auch alles gewonnen) klar, haben gute Chancen und gehen auch 2-0 in Führung. Die Wienerinnen kommen erst nach einer Anlaufzeit ins Spiel und profitieren bei ihren Toren durch Mißverständnisse in unserem Aufbauspiel. Aber wir haben alles im Griff, erhöhen nach der Pause auf 4-2 und vergeben 3 tolle Chancen auf die Vorentscheidung. Durch ein "Phantomtor" kommt Austria nochmals heran, postwendend macht Ulli aber das 5-3. Und nun plätschert die Partie dahin, bis die Wienerinnen 2:44 vor dem Ende die Torfrau gegen eine Feldspielerin tauschen. Plötzlich macht Austria Druck, kommt 1 Minute vor dem Ende auch zum Anschlußtor. Aber unsere Girls machen in den letzten Sekunden alles richtig, vergeben sogar die Chance auf Tor Nr 6. Ein verdienter Sieg, wenngleich wir es etwas weniger spannend hätten machen können!