HC Wr. Neudorf
13.12.2014 21:14 Age: 9 yrs

SENSATIONELLES FINISH UNSERER DAMEN

Herren: Platz 6 in der Bundesliga "fixiert"

Schwarzes Wocheende für unsere Herren: 4 Spiele, 4 Niederlagen. Dafür bieten unsere BL-Damen ein tolles Spiel im Finish, können die Partie gegen den WAC noch drehen. Überraschung beim Unter-14-Nachwuchs: die Burschen gewinnen, die Girls verlieren.

DAMEN I. - Was für ein Spiel gegen den WAC. Lange Zeit gelingt uns nichts und der WAC bestraft unsere Unsicherheit mit Toren. Das Spiel scheint bei 1-4 entschieden, speziell weil nur noch 4 Minuten zu spielen sind. Doch dann kommt das Super-Finish unserer Girls. Und in den letzten Minuten liefern sie eine tolle Show ab, holen Tor um Tor auf und machen Sekunden vor dem Ende den Sack zu: 5-4 gewonnen und viel Selbstvertrauen für die Partie gegen den HC Wien (in der es darum geht die Relegation zu vermeiden) getankt.

HERREN. - Wie macht man es dem Gegner leicht ! Unsere Herren zeigen es vor. Die A-Liga-Truppe (ersatzgeschwächt) kassiert einen Konter nach dem anderen liegt zur Pause uneinholbar zurück. Nach dem Werchsel spielt man endlich so wie es sein soll. Zu spät ! Die D-Liga-Truppe kassiert gegen HGM II unglaubliche Gegentore, vernebelt selbst die besten Chancen und bekommt die Rechnung mit einem 2-6 präsentiert. Horror-Meldung schon vor dem Spiel: Balint hat sich am Vortag bei einer cken-Abwehr den Fuß gebrochen: Saison vorbei!

UNTER-14. - Unsere Jungs revanchieren sich gegen Linz für die 3-4 Auswärtsniederlage, spielen groß auf, vernebeln aber einen weit höheren Sieg. - Dafür erleiden unsere ersatzgeschwächten Girls im Spitzenspiel der bis dahin ungeschlagenen Teams eine 1-3 Niederlage gegen den AHTC. Wir haben klare Feldvorteile, aber die kampfstarken Wienerinnen sind effizienter, haben bei 2 Treffern auch das nötige Glück. Leider kommen wir zu selten in Schuß-Position und laufen uns immer wieder im AHTC-Abwehr-Riegel fest.

HERREN I. - Premiere für Jan im Tor, aber auch das hilft nichts. Der Start ist passabel, nach 15 Minuten steht es 1-1 in einem offenen Spiel. Dann patzen wir aber fürchterlich, kassieren "unnötige" Strafecken und Post zieht davon. Zur Pause ist schon alles entschieden. Und auch nach dem Wechsel kommen die Hernalser zu "leichten" Toren, profitieren immer wieder von unserer Unkonzentriertheit. In der Offensive geht bei uns nur wenig - und da werden dann einige gute Chancen leichtfertig vergeben. Insgesamt eine enttäuschende Leistung unserer Jungs.

UNTER-16-GIRLS. - Vor der Pause scheitern wir immer wieder an der Wiener Torfrau oder an der Stange. Es dauert lange ehe der Führungstreffer gelingt. Nach der Pause sind wir weiter spielbestimmend, kommen immer wieder zu tollen Chancen, vergeben aber (zu) viele. Dennoch gibt es einen klaren und ungefährdeten Sieg. In der Defensive wird es nur zweimal gefährlich - da rettet uns jeweils die Stange.

HERREN II. - Wieder nicht komplett, aber wieder gut gekämpft. Lange halten wir das Spiel offen, sind aber in der Offensive viel zu kompliziert und finden nie den direkten Weg zum Tor. Knapp vor Schluß kassieren wir ein "Eigentor" und in der Schluß-Sekunde noch das 1-3 ins leere Tor. Dumm gelaufen !