HC Wr. Neudorf
05.12.2014 22:22 Age: 9 yrs

NIEDERLAGEN ! NUR UNTER-12 RETTET UNSERE "EHRE"

Das war nichts: klare Niederlage gegen Arminen

Beinahe wäre das Wochenende ganz daneben gegangen. Doch unsere Unter-12 konnte unsere "Ehre" retten. Mit einem - verdienten - Auswärtssieg in der Post-Halle blieben unsere Kids auch im 4. Spiel ohne Punkteverlust: Toll dabei: alle Spiele wurden auswärts gewonnen !

Bitterer Auftakt in das lange Wochenende. Die Herren erleiden eine klare Heim-Niederlage gegen Arminen. Punkte hat man sich ohnedies nicht ausgerechnet, aber etwas mehr Wiederstand durfte man doch erwarten. Und so geht es weiter: auch gegen den AHTC verlieren unsere Jungs und auch unsere Unter-16-Girls müssen eine Niederlage einstecken. Gelingt doch noch ein Sieg ? Jedenfalls nicht durch die Damen, die bei den Arminen - wie erwartet - chancenlos sind. Und die Herren II müssen in Linz in Unterzahl antreten: auch dieses Spiel geht verloren.

HERREN II. - Wir fahren gerade mit 5 Spielern (warum eigentlich ?) nach Linz. Dort erkrankt Tobias und wir müssen in Unterzahl antreten. Unsere Jungs (Fritz, Bernhard, Feroz und Kuti) wehren sich großartig, aber das gesamte Spiel in Unterzahl geht nicht - obwohl wir auch Torchancen hatten (2 Strafecken, einmal die Stange getroffen) und phasenweise toll mitspielen konnten. Leider gibt es für die Moral keine Punkte ...

DAMEN I. - Klare Niederlage gegen Arminen. In einem Spiel mit vielen Eckentoren können wir vor der Pause die Partie noch offener gestalten, dann setzen sich die Arminen klar durch. Damit haben wir die letzte Minichance auf das Halbfinale verspielt. Offen ist eigentlich nur welchen Gegner wir in der "Vor-Relegation" bekommen. Egal wer kommt: schlagbar ist für uns jedes Team, aber Favorit wird man in dieser Partie nicht sein.

UNTER-16-GIRLS. - Erster Auftritt einer Unter-16-Girls Truppe, erstmals spielt unser junges Team mit der 4 + 1 Regel. Und die jungen Damen müssen Lehrgeld zahlen. Zwar sind wir beim AHTC jenes Team, welches aus dem Spiel weit mehr Chancen herausarbeitet, aber wir vernebeln diese (bis auf das Tor von Kathi) leichtfertig. AHTC kann sich auf unsere Fehler "verlassen" - nützt die vielen - teils leichtfertig verschuldeten - Strafecken zu 3 Toren und letztlich zu einem klaren Sieg. Bis auf 2 Spielerinnen haben alle unsere Girls im Vorjahr noch Unter-12 gespielt. Und das merkt man doch - in den "älteren" Klassen geht es schon ganz anders zur Sache. Jetzt heisst es die richtigen Lehren aus dieser Partie ziehen.

HERREN I. - Schon die Vorzeichen waren schlecht: 2 Spieler fehlen, einer kommt knapp vor Spielbeginn. Dann schenken wir den Arminen 2 Strafecken, die prompt verwertet werden. In der Folge läuft bei uns nichts: kein Spieler erreicht Normalform. Da wird in der Defensive kaum gedeckt, da gibt es fürchterliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung (und daraus resultieren "tödliche" Konter) und unsere Torchancen werden leichtfertig verjuxt. So kann und darf man gegen Arminen nicht spielen. Eine Lehrstunde für unser Team ! Gegen den AHTC setzt es ebenfalls eine klare Niederlage, wenngleich das Spiel etwas "enger" ist. Aber auch hier leisten wir uns einfach zu viele Fehler.