HC Wr. Neudorf
29.11.2014 21:22 Age: 9 yrs

WAS FÜR EIN MATCH: HERREN BESIEGEN DEN WAC

hristoph Berger: 2 Tore im kleinen Derby

Der Sonntag startet viel versprechend - mit einem Erfolg unserer Unter-14-Girls, die damit weiter ohne Punkteverlust sind. Die Damen stehen nach dem 6-8 gegen den AHTC wieder unter Druck. Dafür liefern die Herren die Top-Sensation ab, besiegen den WAC.

HERREN. - Was für ein Spiel ! Unsere Jungs gehen voll konzentriert in die Partie gegen den WAC, können sich toll steigern - und sie lassen die Wiener vorerst alt aussehen, liegen zur Pause 4-0 voran. Und das völlig verdient, weil wir endlich die Chancen verwerten und Patrick im Tor eine starke Leistung abliefert. Nach der Pause macht der WAC mehr Druck und das Spiel wird enger und hektischer. Dazu bringen uns einige umstrittene Pfiffe aus dem Tritt. Aber wir kommen wieder ins Spiel zurück, stehen in der Defensive sehr gut und kontern geschickt. Bei 5-5 deutet alles auf ein Unentschieden hin, aber 1 Minute vor dem Ende gelingt uns der Siegestreffer. Gratulation an Filip und sein Team für diese Leistung.

DAMEN. - Oh weh. Wir verlieren ein Spiel, das wir nie hätten verlieren dürfen. Einerseits haben wir - schon vor der Pause - tolle Chancen die wir aber leichtfertig vergeben. Dazu patzen wir in der Defensive, sehen bei den Gegentoren schlecht aus. Nach der Pause scheint es als könnten wir die Partie drehen - aber dann werfen uns wieder kleine Fehler zurück. Und der AHTC ist diesmal effektiv, hat in dieser Phase auch das nötige Spielglück. Für uns wird es nun schwer das Halbfinale zu erreichen. Es ist aber nicht unmöglich !

UNTER-14-GIRLS. - Unsere Mädels beginnen etwas verschlafen, lassen sich von den kampf- und laufstarken sichtlich beeindrucken. Vor der Pause daher ein ausgeglichenes Spiel mit je einer Top-Chance. Anders die 2. Hälfte, wo unser Team endlich erwacht und die Hernalserinnen klar beherrscht. Nun fallen auch die Tore und wir können uns sogar einen vergebenen 7-Meter (Selina an die Stange) leisten. Diese zweite Hälfte entschädigt für die Leerläufe im ersten Durchgang. Die bisherige Bilanz ist jedenfalls beeindruckend.

Der Samstag-Auftakt gelingt: unsere Girls schiessen den HC Wien ab, in Mödling bleiben unsere 2er Teams ungeschlagen. Leider haben die Bundesliga-Teams kein Spielglück - was besonders die Damen schmerzt.

DAMEN I. - Knappe Niederlage gegen den WAC - und absolut unnötig. Nicht nur weil der eine WAC Treffer umstritten ist, sondern auch weil wir einige gute Chancen liegen lassen. Jetzt muß am Sonntag gegen den AHTC ein Sieg her sonst ist die Halbfinal-Chance fast verspielt.

HERREN I. - Klare Niederlage gegen den HC Wien, aber das Ergebnis täuscht. Eine völlig offene erste Hälfte, wobei die Wiener aber 6 ihrer 7 Torschüsse verwerten und wir einige vernebeln. Nach der Pause können wir auf 2-6 verkürzen, vernebeln aber 2 Strafecken, treffen dann nur die Stange und schwächen uns durch einen Ausschluß selber. Und in Unterzahl kassieren wir Treffer um Treffer. Insgesamt 4 mal die Stange getroffen - so bitter kann es im Hockey zugehen.

UNTER-14-GIRLS. - Gegen Feldpartner HC Wien dominieren unsere Girls vom Start weg, erzielen auch die nötigen Tore. Nach der Pause lässt der Druck nach - man schon sich schon für das Duell gegen Post. Dennoch gibt es noch einige Top-Chancen, nur die Verwertung (Strafecken !!!) klappt nicht.

HERREN II. - Mit nur 1 Tausch geraten wir in Mödling in Rückstand, können vor der Pause aber noch ausgleichen und auch in der 2.Hälfte gelingt uns nach einem 2-3 noch der Ausgleich. Eigentlich sind wir das bessere Team aber im Finish muß Bernhard - als Ecken-Steher - noch eine Strafecke aus dem Kreuz fischen.

DAMEN II. - Da wir keine Torfrau haben muß Ina als "spielende Torfrau" eingesetzt werden. Eine Variante die sehr gut klappt, denn wir beherrschen den Gegner und kommen auch zu Chancen. Spannung nach der Pause: wir führen sicher 2-0, kassieren aus eine Strafecke das 1-2. Sekunden später kontert Dani und macht das 3-1, doch HGM kommt wieder durch eine Strafecke ins Spiel zurück. In den letzten 4 Minuten haben wir alles im Griff und erzielen noch 2 weitere Tore. Wirklich gut gemacht !