HC Wr. Neudorf
21.11.2014 22:39 Age: 9 yrs

TOLLE TOR-BILANZ: NICO 6 x, ULLI 5 x, KATHI 4 x !

Viel zu tun: Patrick Plemenik

Der Sonntag beginnt für unsere Herren mit der 4. Niederlage. In der Post-Halle gibt es ein 3-8 im Duell der bislang punktelosen Teams. Dafür gestaltet unsere U-12 die Linz-Reise erfolgreich: 2 Spiele, 2 Siege, Nico erzielt dabei 6 Tore. Knappes Spiel beim ersten Auftritt unserer Unter-14-Burschen: gut mitgehalten, aber in Linz unglücklich verloren.

UNTER-12. - Auch in piel 2 und 3 treffen unsere Kids jeweils 4 mal. Und wie schon in Graz gibt es wieder Siege. Gegen Liefering ist es keine leichte Aufgabe aber die Torjägerqualitäten von Nico (alle Tore) entscheiden. Beim 2. Spiel sind unsere Kids schon sehr müde - aber es reicht nach einer verhaltenen ersten Hälfte (1-1) zu einem letztlich verdienten und klaren Sieg.

UNTER-14-BUBEN. - Ein beinhartes Spiel: Linz ist zwar techn isch unterlegen, aber die im Schnitt um einen Kopf größeren Spieler machen mit viel Härte und Einsatz diese Unterlegenheit wett. Da die Schiedsrichter viel durchgehen lassen steigt die Hektik. Und da sind die Gastgeber am Ende glücklicher.

HERREN I. - Wieder eine gute erste Hälfte. Wir können den (vermeidbaren) Führungstreffer der Wiener ausgleichen, geraten bis zur Pause aber mit 1-3 in Rückstand, weil wir in der Defensive patzen und in der Offensive gute Chancen liegen lassen. Auch nach der Pause ist das Spiel offen - bei 2-4 ist noch nichts verloren, aber unsere Fehlerquote wird höher und so haben die Hernalser teils leichtes Spiel zum klaren Sieg zu kommen. Schade !

Auftakt zum Hockey-Wochenende mit den dritten Spiel unserer Herren: es gab zwar die 3. Niederlage, die erste Hälfte gibt aber Hoffnung. Am Samstag gibt es dann vor allem: Tore, Tore, Tore... Leider auch für unsere Damen I, die gegen Arminen gleich 15 tück kassieren.

DAMEN I. - Starke erste 15 Minuten: ein hochklassiges Damenspiel mit je einem Stangenschuss und vielen guten Aktionen für uns. Mit dem 0-1 beginnt aber die SVA-Torfabrik zu laufen. Die Wienerinnen machen dann ungeheuren Druck, profitieren aber auch von vielen Abspielfehlern unserer Girls. Erst bei 0-9 gelingt Birgit das erste Tor. Das bleibt aber alles nur Kosmetik. Bleibt nur der Trost, dass die Arminen ohnedies nicht "unser" Gegner im Kampf um einen Platz im Semifinale sind.

UNTER-14-GIRLS. - Wie immer gegen den WAC: ein kampfbetontes Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Je länger die Partie dauert desto klarer wird unsere (speziell spielerische) Überlegenheit. Und die Tore sind nur die Folge der gut herausgespielten Chancen. Kathi trumpft mit 4 Treffern (nach teils toller Vorarbeit der Mitspielerinnen, einmal nach eindrucksvollem Solo) auf. Pech hat Miriam: dreimal knapp am ersten Tor vorbei !

DAMEN II. - Problemloser Sieg, auch weil die Schönbrunn-Girls ohne Torfrau aufkreuzen. Ulli trifft gleich fünf mal - das kann sich sehen lassen. Aber da war mehr drinnen, aber immerhin: der Auftakt ist gelungen.

HERREN. - Was für eine erste Hälfte: wir halten gegen den AHTC voll mit, gehen sogar mit 2-1 in Führung, ein (reguläres ?) Tor zum 3-1 wird aberkannt, doch dann zwei Unachtsamkeiten und der AHTC dreht das Spiel. Dann die Pause und nach dem Wechsel kassiert unser Team das schnelle 2-4, kontert nochmals zum 3-4 ! Aber es gelingt nicht die Konzentration hoch zu halten, es unterlaufen uns immer mehr Fehler, wir kassieren "dumme" Strafecken und daraus dann auch Tore. Und die Wiener nehmen die Geschenke an, setzen sich ab - auch weil wir hochkarätige Chancen leichtfertig vernebeln. Fazit: kein Punkt, aber zumindest eine starke (erste) Spielhälfte.