HC Wr. Neudorf
20.05.2024 14:20 Age: 5 days

UNSERE MINIS MIT VIEL SPIEL-FREUDE ZU PLATZ 4

MONTAG.- Die Finalspiele im Schnitzel-Cup stehen an. Wir treffen im Halbfinale auf Post, liegen zur Pause 3-2 voran, aber Post wird von Minute zu Minute stärker und profitiert auch von einigen strittigen Entscheidungen die gegen uns ausfallen. Am Ende siegen die Wiener mit 6-3 und stehen im Endspiel. Für uns gab es im Spiel ums Platz 3 nicht viel zu holen, wie bereits am Vortag war München für uns zu stark. Platz 4 am Ende war dennoch ein Erfolg - und Levin war mit 21 Toren sicher Topscorer des Turniers.

SONNTAG. - Noch etwas verschlafen geht es beim Schnitzel-Cup in den 2. Spieltag. Gegen die beeindruckend starken Münchner setzt es ein 1-9, aber im folgenden Spiel - gegen die Girls gegen den AHTC - sind wir wieder hellwach und gewinnen mit 4-0. Erfreulich, dass auch unsere ganz jungen Kids Spielpraxis sammeln können und mit viel Eifer bei der Sache sind. Da zählen Ergebnisse nur bedingt. Zum Abschluss gibt es gegen die HC Wien Girls noch einen 10-0 Sieg womit am Ende der Vorrunde Platz 3 gesichert werden konnte. Gratulation an unsere Kids und den Betreuer-Stab

SAMSTAG. - Unsere Minis legen beim Wiener Schnitzel-Cup gleich voll los, fegen den HC Wien mit 10-0 vom Platz und erreichen gegen den AHTC ein 4-4. Im dritten Spiel dann eine 3-5 Niederlage gegen Post. Kurios dabei: wir starten schlecht, liegen 0-5 hinten, holen dann Tor um Tor auf aber der Schiedsrichter pfeift 5 Minuten zu früh ab. Damit ist die Chance auf den Ausgleich dahin. Nach dem 1. Spieltag liegen unsere Kids auf Platz 3 in der Tabelle. Da darf man sich auf den weiteren Turnierverlauf freuen.