HC Wr. Neudorf
11.05.2024 15:24 Age: 13 days

BIRGIT ENTSCHEIDET DERBY / GIRLS TAPFERE

SAMSTAG. - Ergebnisorientiert in das Endspiel - so kann man das Cupspiel unserer Damen in Mödling kurz zusammen fassen. Das 1-0 durch einen Kracher von Birgit sichert uns einen Platz im Finale (9.6.), aber das war es dann auch schon.

Das Cupspiel selber war Einbahnstrassen-Hockey: 80% Ballbesitz für uns, mehr als 30 Chancen, dennoch nur ein Treffer. Spielerin des Tages war HGM-Torfrau Uschi Künstler, die insgesamt 20 (!!!) Bälle abwehren konnte. Das spricht für sie - und gegen uns. Unsere Offensive traf fast immer die falschen Entscheidungen, bei Strafecken waren wir harmlos und in vielen Szenen waren wir kopflos. HGM kam im letzten Viertel zu 2 Konterchancen und einer Strafecke - da aber fehlte die Klasse um den Ausgleich zu erzielen. Somit: Plan erfüllt, wir stehen im Finale, und den Rest schnell vergessen.

DONNERSTAG. - Die Unter-16-Girls verlieren gegen Top-Favorit AHTC mit 1-4, aber phasenweise fordert unsere viel jüngere Truppe die mit vielen Auswahlspielerinnen gespickten Wienerinnen. Daher gibt es auch Lob vom Trainer - und die Chance auf das Halbfinale lebt ja noch!