HC Wr. Neudorf
14.01.2024 18:39 Age: 49 days

STARKE DEFENSIVE SICHERT HALBFINALE

SONNTAG. - Das war unglücklich ! Unsere Unter-14 Kids zeigen beim HC Wien eine kämpferisch starke Leistung, gestalten das Spiel ausgeglichen, aber ein Fehler führt zum Siegestor der Wiener. Schade, dass wir im Angriff zu wenig durchschlagkräftig sind. Scheinbar ein. Neudorfer Fluch ...

SAMSTAG. - Dieser "verdammte" Punkt ist eingefahren. In einem kampfbetonten Spiel holten unsere Damen bei Arminen mit 0-0 den fehlenden Zähler um fix die Teilnahme am Final-Four zu sichern. Ein mögliches Nervenspiel gegen Post (am 21.1.) bleibt uns somit erspart.

Hockeyfeinschmecker sind beim Spiel unserer Damen im Waldstadion nicht auf ihre Rechnung gekommen. Arminen hatte Vorteile im Spiel, schaffte es aber nicht unsere starke Defensive zu knacken. Rund 10 Strafecken versammelten die Wienerinnen. Einmal waren es sogar 5 Strafecken in Folge - und immer wieder war unsere starke Defensive zur Stelle. Leider ging in der Offensive für uns nicht viel. Mit einer Ausnahme: im Shoot-Out konnten wir 2 Penaltys verwerten und holten uns mit einem 2-1 den Zusatzpunkt. Vielleicht ein gutes Omen für die Finalspiele...

Für unsere Unter-10 war im Waldstadion nicht viel zu holen. Uns gelang zwar ein Tor, aber dafür kassierten wir auch 6 Stück. Schade, dass wir keinen Tausch hatten - so wird es gegen jeden Gegner schwer.