HC Wr. Neudorf
08.10.2023 17:26 Age: 146 days

ZU WENIG: NUR EIN TOR ERZIELT

SONNTAG. - In 3 Spielen konnten unsere Teams nur 1 Tor erzielen, das war zu wenig. So kann man nicht punkten. Unsere Damen wollten gegen den WAC unbedingt etwas Zählbares holen, aber in der Offensive ging leider nichts. Das Spiel selbst war kampfbetont, der WAC war in vielen Situationen einfach kompromissloser. Unsere Girls mühten sich ab, hatten nach der Pause - als man auf den Ausgleich spielte - auch gute Momente, aber vor dem Tor der Wienerinnen ging nichts. Jetzt hat man Zeit um an der Angriffs-Schwäche zu arbeiten.

Es soll nicht sein. Unsere Herren bleiben auch nach 3 Spielen ohne Punkt, hätten zumindest einen Zähler bei etwas mehr Glück holen können. Auch unsere Unter-16 bleibt ohne Punkt - spielt sehr passabel, hält bis zur Pause bei Post ein 0-0, hat aber dann ein schlechtes 3. Viertel und kassiert 4 Tore.

Die Herren liefern Westend einen offenen Kampf, scheitern letztlich aber an Kleinigkeiten. Während die Wiener mit Hebebällen das Mittelfeld überbrückten hatten wir beim Herausspielen unsere liebe Not. Und dazu kamen die Wiener immer wieder zu "leichten" Strafecken. Im 3. Viertel werden wir dem Ausgleich nahe, aber 10 Minuten vor dem Ende fiel mit dem 3-1 die Entscheidung gegen uns. In vielen Szenen waren wir einfach zu blauäugig, begingen zu viele Eigenfehler. Und daran müssen wir arbeiten.