HC Wr. Neudorf
04.08.2023 14:32 Age: 212 days

MARIANNE FEIERT TEAMSPIEL NR 50 !

EM BACKGROUND. - Nichts wurde es mit der Teilnahme am Olympia-Qualifier für unsere Damen in Prag. Dazu hätte vorerst einmal das Halbfinale erreicht werden müssen. Aber die Tordifferenz ließ dies nicht zu. Schade - dennoch die Leistungen unseres Trios waren ebenso wie jenes des gesamten Teams sehr ansprechend. Freuen durfte sich Marianne - über Blumen und Urkunde für ihren 50er !

Der 50igste Einsatz für das Nationalteam am Feld ist schon etwas besonderes, noch dazu wurde das Jubiläums-Spiel gegen Litauen 2-0 gewonnen. Aber die Statistik des Internationalen Verbandes zeigt noch mehr: nach Abschluss der EM hält Marianne (inklusive Halle und Unter-21) bei 99 Teamberufungen. Der 100er kann kommen.

Aber auch unsere anderen beiden Girls haben schon beachtlich viele National-Team-Einsätze absolviert. So hat Sabrina bereits (gesamt) 39 Spiele im Teamdress absolviert, Sophia auch schon 36. Überaus eindrucksvoll - und wenn man sieht, dass bei den Herren in der Hall of Fame der Ex-Neudorfer Michi Körper (rund 270 Einsätze) und bei den Damen die Ex-Spielerinnen Irene Balek (183) und Regina Krynedl (164) vorne liegen, dann ist das wohl der beste Beweis, dass Qualität aus unserem Klub kommt!