HC Wr. Neudorf
26.07.2023 10:16 Age: 221 days

NEUDORF-TRIO BEI DAMEN EM IN PRAG

NATIONALTEAM. - Am kommenden Sonntag (30.7.) startet das Österreichische Damen Nationalteam in die Europameisterschaft in Prag. Mit dabei auch 3 Spielerinnen aus unserem Klub: Marianne Pultar, Sabrina Hruby und Sophia Klaus. Die Erholungszeit nach der Punktejagd war sehr knapp und man darf gespannt sein, wie unser Team diese Herausforderung bewältigen wird.

Erster Gegner ist am Sonntag das Team aus Wales. Bereits 24 Stunden später geht es gegen Litauen ehe am 2.8. Favorit Frankreich wartet. In der anderen Gruppe gibt es mit Polen, Tschechen und Ukraine drei Teams auf Augenhöhe während die Slowakei wohl nur krasser Außenseiter ist. Spannend auch, weil es nicht nur um den Aufstieg in den A-Pool geht, sondern auch um Ticket für den Olympia-Qualifier. Dazu muss aber auf jeden Fall einmal das Halbfinale erreicht werden. Alles Gute unseren Mädels und dem Nationalteam!