HC Wr. Neudorf
12.07.2023 14:35 Age: 235 days

WAS UNS ALLES AB HERBST ERWARTET

VORSCHAU. - Die Bilanz zur Frühjahrsmeisterschaft ist schnell gezogen: unsere Minis überstrahlen mit einer bisher makellosen Saison alles. Damen (im Spiel um Platz 3) und Herren (Meister) haben die Vorgaben erreicht, dennoch konnten beide Teams im Frühjahr nicht nur glänzen. Unsere Unter-14 feierte gegen Schlusslicht Prater 2 klare Erfolge, verlor aber das Lokalderby. Und unsere Unter-12 mussten wir aus dem Bewerb nehmen, weil es immer wieder zu wenige Kids gab. Und was erwartet uns im Herbst?

Vorerst geht es im August in 2 Nachwuchscamps, die bereits gut gebucht sind. Die Meisterschaft startet ab 9. September - und innerhalb von 7 Wochen wird ein umfangreiches Programm abgespult:

Unsere Herren müssen nun in der - weit stärkeren - B-Liga beweisen, dass der Trend weiter aufwärts geht. Die Damen wollen eine solide Grundlage legen um im Frühjahr wieder das Halbfinale zu erreichen. 7 bis 9 Punkte sollten es daher im Herbst schon werden - schwer genug!</p

Im Nachwuchs ruhen unsere großen Hoffnungen auf den Minis, die bereits eine Hand am Meister-Titel haben. Unsere Girls United haben noch Chancen auf das Halbfinale, werden dazu aber wohl 2 Siege aus 3 Spielen benötigen. Unsere Unter-14 muss beweisen, dass man auch gegen andere Gegner als Prater punkten kann. Und unsere Unter-16 wird versuchen einfach bessere Ergebnisse zu erspielen. Um zum Saisonabschluss will man dann noch im Hockey5 zumindest Platz 5 erreichen.

Mit Anfang November geht es dann schon wieder in die Halle. Und da soll dann wieder das 2-tägige Nachwuchsturnier für den Hockey-Nachwuchs das erste Highlight sein. Worauf wir uns noch freuen? Auf den Damen-Europacup in Polen und natürlich unser Mix-Turnier zum Jahresausklang !