HC Wr. Neudorf
07.06.2023 07:41 Age: 327 days

AUS DER TRAUM VOM FINALE AM EIGENEN PLATZ

SONNTAG – Am Nachmittag bestreiten die Herren ihr letztes Herren-C-Spiel. Mit einem 6:0 und fast keine Schußkreisszenen der Gegner können Sie den Aufstieg in die B-Liga fixieren. 3 kurze Ecken können verwertet werden, aber es fallen auch schöne Tore aus dem Spiel. Bernhard läuft bei diesem Spiel noch einmal auf und beendet seine Karriere als Spieler, bleibt aber dem Verein als Funktionär erhalten. DANKE Bernhard!

Damenhalbfinale-2 gegen den AHTC - Hoffnungsvoll gehen die Damen in das zweite Halbfinal-Spiel, doch dieses beginnt so, wie das erste geendet hatte: der AHTC macht von Anfang an Druck und kommt so rasch zu einer Kurzen Ecke, die auch prompt verwertet wird. Die Neudorferinnen finden kein Mittel gegen das Pressing der Wienerinnen, werden immer wieder zu Eigenfehlern gezwungen und kassieren nach mehreren abgewehrten Ecken schließlich das 0:2. Jeder Versuch, in die gegnerische Hälfte zu gelangen, wird von den Wienerinnen vereitelt.

Nach einem torlosen 2. Viertel geht man in die Halbzeitpause. Doch schon rasch nach Seitenwechsel gelingt dem AHTC das 3. Tor und fixiert damit den Finaleinzug. Im letzten Viertel versucht sich die Truppe von Christian Sedy noch einmal aufzubäumen: Marianne Pultar kommt zur ersten richtigen Torchance, bringt den Ball aber leider nur an die Stange. In der letzten Spielminute spielen die Neudorferinnen eine Kurze Ecke heraus, doch leider bleibt ihnen der Ehrentreffer verwehrt.

Somit spielen die Neudorferinnen kommenden Sonntag im Rahmen des Final-4-Turniers „nur“ um den 3. Platz. Gegner wird Arminen sein, die nach einem 0:0 eine 0:1 Niederlage im 2. Halbfinale gegen den WAC erleiden mussten.

Die Chancen für die Neudorferinnen gegen Arminen zu gewinnen stehen gut, konnten sie doch in den letzten Begegnungen punkten.

Im Damen Finale stehen sich somit WAC und AHTC gegenüber.

SAMSTAG – die U16- Spielgemeinschaft mit Graz liefert eine passable Partie, kann aber ihre Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Viele gute Kombinationen und zahlreiche kurze Ecken bringen keinen Torerfolg. Tobias Stockhammer kann aber das Tor zum 1:1 erzielen. Die Mannschaften trennen sich mit einem Remis.

Strömender Regen begleitet das 1. Halbfinalspiel gegen den AHTC. Trotz vieler Angriffe der AHTC-Ladies können wir die erste Halbzeit mit 0:0 überstehen. Erst im 3. Viertel die erste kurze Ecke für den AHTC – diese kann aber erfolgreich abgelaufen werden. Kurz danach ein Angriff und es steht 1:0 für den AHTC. In der 40. Minute kommt ein hoher Ball in den Schusskreis des AHTC und Julia kann diesen aus der Luft im gegnerischen Tor unterbringen – 1:1. Im letzten Viertel kommt es zu einem „umstrittenen“ 7m für AHTC – sie verwerten und damit muss morgen ein Sieg her, um den Einzug ins Finale zu schaffen