HC Wr. Neudorf
21.05.2023 19:31 Age: 286 days

MINIS STARK. DAMEN FIXIEREN HALBFINALE

SONNTAG. - Hurra, unsere Damen haben es geschafft, stehen im Halbfinale. Aber das Spiel gegen Arminen war geprägt von viel Kampfkraft auf beiden Seiten. Nicht Angriffs-Pakt? Weit gefehlt - beide wollen gewinnen und Birgit startet in der 5.Minute ein Solo und erzielt unser Führungstor. In der Folge dominieren die Arminen, haben klare Feldvorteile, Chancen sind aber Mangelware. Nach der Pause machen die Gäste noch mehr Druck und können die erste Strafecke im Spiel zum Ausgleich verwerten (33.). Rund 4 Minuten später wieder eine Arminen Chance - vergeben. Und nochmals haben die Wienerinnen eine Chance, vergebe aber die 2. Strafecke (56). In den letzten beiden Minuten riskieren beide Teams nichts mehr - beide sind somit im Halbfinale. Wir gewinnen das Penalty Shoot Out und sichern uns AHTC als Halbfinal-Gegner.

Die Herren haben - erwartungsgemäß - gegen WAC im Cup Semifinale keine Chance. Speziell vor der Pause schlägt sich unser Team, obwohl nicht komplett, sehr gut, liegt nur 0-3 zurück. Dann machen die Wiener aber alles klar, profitieren auch von der schwindenden Kraft unserer Jungs. Trotzdem: ein Spiel, das unserer jungen Mannschaft sicher viel gebracht hat!

Ein echter Festtag für unsere Minis. Beim Unter-9 Turnier am WAC Platz haben sie wieder voll zugeschlagen. 2 Spiele, 2 Siege, 11-0 Tore - besser geht ves eigentlich nicht mehr. Unsere Kids präsentierten sich überaus spielfreudig und auch treffsicher. Damit ist die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt.