HC Wr. Neudorf
15.01.2023 16:42 Age: 20 days

AM SONNTAG FEHLTE UNS DAS SPIEL-GLÜCK !

SONNTAG. - Unsere Unter-14 liefert bei Arminen ein gutes Spiel ab, obwohl einiges nicht so klappt wie man es sich vorgenommen hat. Eine Überraschung war möglich, letztlich waren die Wiener Kids cleverer. Erfreulich: Joseph Lomoschitz feierte seine Premiere als Torschütze.

Unsere Damen II liefern bei Westend ein tolles Spiel ab, aber das Spielglück fehlt. Ohne Tausch, wobei Clarissa ein Comeback feiert, haben wir mehrfach das Führungstor am Schläger, aber zweimal landet der Ball nur an der Stange. 30 Sekunden vor dem Ende dann eine umstrittene Strafecke für Westend und die sitzt! Mehr Pech kann man eigentlich nicht mehr haben.

Unsere Unter-16 kann gegen Favorit Arminen lange Zeit gut mithalten, das Spiel offen gestalten. Am Ende siegen die Wiener aber doch - um etwas mitzunehmen hätte allespassen müssen. Und das Quentchen Glück fehlte!

SAMSTAG. - Was war das für ein erster Spieltag im neuen Jahr ! Unsere Teams zeigen sich kämpferisch in Top-Verfassung und begeistern mit viel Herz. Und sie bleiben ungeschlagen, obwohl die Vorzeichen - speziell bei den Damen II - alles andere als gut gewesen sind. Wir sind stolz auf unsere Teams !

Unsere Unter-16-Jungs ringen HC Wien II nieder, haben gegen die durchaus starken Wiener immer wieder die richtige Antwort. Auch wenn es einmal spielerisch nicht klappt, dann kommt man mit Kampfgeist zurück. Und am Ende gehen wir als Sieger vom Parkett, haben gute Chancen als "best oft the rest" hinter den 4 Top-Teams) die Punktejagd zu beenden. Und das wäre ein toller Erfolg!

Die Vorzeichen für unsere Damen II waren ernüchternd. Krankheiten, Verletzungen und nur 4 Feldspielerinnen zur Verfügung. Dann noch das schnelle Führungstor von Team Red - da sah es nicht gut aus. Aber viel Herz und noch mehr Kampfgeist und Mut bescherten uns durch Alina den Ausgleich. Und das Unentschieden brachten wir über die Zeit - vielleicht der entscheidende Punkt um Platz 6 zu halten. Wäre wichtig um auch im nächsten Jahr fix in der B-Liga dabei zu sein!"