HC Wr. Neudorf
16.10.2022 20:30 Age: 2 yrs

EINE GELUNGENE HALLENERÖFFNUNG

Dieser Sonntag stand ganz im Zeichen der Wiedereröffnung der Sporthalle. Beim offiziellen Festakt wurden auch erfolgreiche Vereine geehrt, für den Hockeyclub hat Marianne die Auszeichnung entgegengenommen. Sie wurde nominiert, da sie bereits 80 Länderspiele für Österreich bestritten hat und gerade in der Vorbereitung mit dem Nationalteam für die Hallen-EM in Hamburg und die Weltmeisterschaft in Pretoria/Südafrika ist.

Es wurde dann auch in der Halle den Vereinen die Möglichkeit geboten, sich zu präsentieren. Hockey hat diesen Halbstunden-Slot genutzt, um ein Schautraining abzuhalten. Viele Spielerinnen und Spieler nahmen daran teil, auch unsere Nachwuchshoffnung Levin mit 6 Jahren gemeinsam mit den großen.

Pünktlich zum Start unseres Outdoorprogramms zeigte sich die Sonne.

Es war ein Hockey-Minigolf-Parcour aufgebaut, damit Jung und Alt Hockey probieren konnten.

Um 14:30 dann ein besonderes Schmankerl – das 2-Generationen-Spiel – Eltern gegen Kinder. Voller Eifer gingen beide Teams ins Spiel, und interessante Zweikämpfe „Klein gegen Groß“ begeisterten die Zuschauer. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0 – ein Sieger musste her. Daher wurde ein Penalty-Shoot-Out wie bei den großen Turnieren durchgeführt, das die Eltern knapp mit einem Tor für sich entschieden haben. Die Kinder wollen das sicher nicht auf sich sitzen lassen und wollen Revanche – Fortsetzung folgt.

Hier ein Beitrag von N1TV zur Halleneröffnung: https://www.n1tv.at/2022/10/25/neue-sporthalle-in-wiener-neudorf/