HC Wr. Neudorf
09.10.2022 18:00 Age: 2 yrs

ZAUBERTOR VON BIRGIT, HERREN-SIEG IM SCHLAGER!

SONNTAG. - Die Damen feiern gegen Arminen einen knappen 1-0 Sieg und sind am besten Weg ins Final-Four. Stark, wie sich die Mannschaft im Verlauf der Meisterschaft gesteigert hat. Gegen Aminen gab es im ersten Viertel keine Torszenen, beide Teams sehr vorsichtig, auf Defensive konzentriert. Erst nach 15 Minuten wird es bunter, wir kommen zu Chancen: eine Strafecke wird verstoppt (18.), eine zweite geht knapp daneben (28.). Und 1 Sekunde vor der Pause ein scharfer Schuss in den SVA-Schusskreis und Birgit mit Stecher zum 1-0 - ein Zaubertor! Nach der Pause sind die Armnen feldüberlegen, haben aber nur eine Großchance - sie scheitern aber an Torfrau Pscheidl (37). Im letzten Viertel versuchen die Gäste nochmals Druck aufzubauen, bleiben aber harmlos. Einzig eine Strafecke bringt Gefahr für uns 54.), die wird aber vergeben. Im Finish haben wir keine große Mühe den Sieg zu fixieren.

Unsere Herren gewinnen das Spitzenspiel gegen die bisher ebenfalls noch ohne Punkteverlust agierenden Wiener von Club an der Als glatt mit 4-1. Aber das Ergebnis täuscht - es war ein erkämpfter Sieg. Die Gäste starten mit 2 Strafecken und sind auch in weiterer Folge mit ihrem körperbetonten Spiel sehr stark. Wir kommen nur langsam in die Partie, erzielen aber durch Christian das 1-0. Und weil wir dann einige Chanen liegen lassen kann der Club nach der Pause nach einer Drangperiode sogar ausgleichen. Das 2-1 für uns sorgt für mächtig Wirbel, weil die Wiener den Ball im Out gesehen haben. Nur gut, dass wir Ruhe bewahren und im letzten Viertel klar die bessere Mannschaft sind und uns auch belohnen. Pech für 2 Spieler: ein Gästespieler muß mit einem Cut vorzeitig ausscheiden, bei uns erwischt es Matzke mit einer Knöchelverletzung.

SAMSTAG. - Guter Auftakt für unsere Unter-12. Nach einer langen Fahrt nach Salzburg holen sie in 2 Spielen gegen Liefering jeweils ein Unentschieden. Nur schade, dass es nicht zu einem Tor gereicht hat, Chancen waren durchaus vorhanden. Aber immerhin hat man auch zweimal kein Tor kassiert. Und am Sonnag treffen wir auch. Da aber auch der Gegnertrifft gibt es für unsere Youngsters ein 2-2. Damit ist es ihnen gelungen in 3 Spielen ungeschlagen zu bleiben.>/p>