HC Wr. Neudorf
25.06.2022 13:47 Age: 2 yrs

DOPPELSTELLIG: HERREN SCHREIBEN GESCHICHTE

SAMSTAG. - Spitzenspiel unserer Herren gegen Meister Graz. Und obwohl wir nur 1 Tausch haben und 18 Stunden nach dem letzten Spiel nochmals antreten müssen liefern wir den Steirern einen starken Fight Unser Team liefert eine sehr gute Leistung ab, hat das Spiel über weite Strecken im Griff und im letzten Viertel haben wir 5 tolle Chancen (dreimal alleine vor dem Torhüter) - aber wir treffen nicht ins Tor und werden bestraft: 80 Sekunden vor dem Ende kommt ein hoher Hebeball in unseren Kreis und ein Grazer hat noch den Schläger dran. Viel Pech für unsere Jungs, die sich aber blendend verkauft haben und nur an der Neudorfer Krankheit (Chancen verwerten) gescheitert sind. Gratulation an Ben, er holt sich mit 11 Toren (ex aequo mit dem Grazer Joß) den Schützentitel.

Unsere Unter-14 muss gegen Graz mit 2 Kids weniger antreten, da es bei uns Corona Verdachtsfälle gab. Der tapfere Rest verkaufte sich gut, war aber letztlich gegen starke Grazer ohne Chance.

FREITAG. - Obwohl mit Matze, Dominik und Martin einige Stammspieler fehlen feiern unsere Herren einen historischen Triumph: doppelstellig hat eine Herren-Mannschaft von uns seit mehr als 20 Jahren nicht gewonnen. Erfreulich, dass sich die jungen Spieler so gut in Szene setzen und einige wunderschöne Tore erzielen. Insgesamt eine sehr solide Leistung mit viel Spielfreude unserer Jungs. Nur das Gegentor - aus einer Strafecke - hat etwas gestört.

MITTWOCH. - Erster Auftritt der NÖ Juniors Unter-18 und die neu zusammen gestellte Truppe benötigte eine Hälfte lang um sich zu finden. Die starken Arminen nützen die schwächere Phase zur sicheren Halbzeitführung, nach der Pause ist die Partie dann ausgeglichener, allerdings haben wir unsere Probleme im Abschluss.

VORSCHAU. - Am kommenden Wochenende wird die Frühjahrsmeisterschaft beendet. Noch sind 2 Nachwuchsspiele und eine Herren-Doppel ausständig. Höhepunkt ist dann am Samstag unser Sommerfest (ab 17:00 am Platz). Und wer einmal ein Nationalteam Training beobachten will, der kann sich das Team-Training der Damen (gleich nach dem Unter-14 Spiel bis 17:30) ansehen.

Eigentlich hätte das Herren-Doppel ein absoluter Höhepunkt werden sollen. Aber wir haben unsere Aufstiegschancen binnen 3 Tagen mit 2 Niederlagen verspielt. Dennoch - wir wollen nochmals zeigen, was wir können. Binnen 18 Stunden absolvieren wir 2 Spiele - ein Programm wie im Europapokal. Freitag gegen Club an der Als und am Samstag gegen Meister Graz müssen wir uns beweisen.