HC Wr. Neudorf
12.06.2022 18:01 Age: 2 yrs

NACHWUCHS AMBITIONIERT, ABER DIE LUFT FEHLTE

FREITAG, SONNTAG. - Nachdem das Cupspiel der Damen beim AHTC von den Wienerinnen abgesagt wurde lag der Fokus am Wochenende auf den Nachwuchsspielen. Auffallend dabei dass unsere Kids durchaus stark spielten, aber jeweils gegen Ende die Luft etwas ausging und man somit bessere Ergebnisse verpasste.

Im Spiel unserer Unter-14 in Mödling (Freitag) hielt unser Team lange gut mit, bis nach dem dritten Viertel stand es 0-0, dann ließ bei uns die Konzentration nach und Mödling kam noch zu einem klaren Sieg. Ärgerlich, weil das nicht nötig war.

Am Sonntag fand bei uns die Unter-16-Meisterschaft in Hockey5 statt. Und unsere Jungs starteten stark - besiegten Liefering klar. Im zweiten Spiel hielt man gegen den WAC lange Zeit mit (Pause 1-1), kassierte dann aber durch Unachtsamkeiten noch 2 Treffer ohne selbst zu scoren. Die letzten beiden Partien gingen schließlich klar verloren - einerseits waren es auch die stärksten Gegner, auf der anderen Seite war bei uns die Luft draußen. Fazit: die guten Ansätze sind da, wir müssen aber über die volle Spielzeit konzentriert arbeiten. Und das gelingt noch zu selten.