HC Wr. Neudorf
10.05.2014 16:21 Age: 10 yrs

Kantersieg: die Super-Show unserer Girls

Stark: Kathi Hefter

Das Wochenende begann perfekt - unsere Girls deklassierten den Tabellen-Zweiten Post in Hernals mit 7-0. Dabei boten unsere Girls eine großartige Hockey-Show. Am Sonntag gab es dann vor allem eines: Regen !

HERREN I. - Kein Tausch gegen Arminen, dazu viele Fehler vor der Pause und ein 0-6 Rückstand. Den Wienern gelingt in dieser Phase alles, dazu haben sie eine fast perfekte Chancenauswertung. Nach der Pause die Überraschung: wir gewinnen den 2. Durchgang mit 1-0, weil Mathias einen herrlichen Angriff mit einem Tor abschliesst und weil Matej Karel in unserem Tor eine Glanzpartie abliefert.

DAMEN. - Strömender Regen, aber unsere Damen fühlen sich sichtlich wohl dabei, liefern Post ein offenes Spiel, stehen speziell in der Defensive sehr gut. Große Chancen gibt es auf beiden Seiten kaum, die beiden Treffer fallen aus Konteraktionen. Letztlich eine verdiente Punkteteilung - aber unsere Girls können das Penaltyschießen klar mit 3-1 gewinnen.

HERREN II. - Wieder einmal in Unterzahl, aber mit viel Einsatz und vielen guten Szenen gegen Traun. Nur Tor will keines gelingen, dafür erzielen die Gäste aus einem Konter den entscheidenden Treffer. Schade !

UNTER-12. - Strömender Regen am Postplatz, dazu fehlen einige unserer Kids. Aber die Anwesenden liefern ein beherztes Spiel ab - Post zwar feldüberlegen, aber mit nur wenigen Torszenen. Nach 20 Minuten ist es aber vorbei - das Spielfeld steht unter Wasser: Abbruch !

UNTER-14-W. - Die Ausgangslage ? Post liegt mit 21 (!!!) Punkten auf Platz 2, wir haben erst 9 Punkte. Aber dann spielen unsere Girls groß auf, berennen von der ersten Minute an das Tor der Wienerinnen und spielen Chance um Chance heraus. Und es wird großartig kombiniert, die Tore fallen nach teils herrlichen Spielzügen. Auch jene Girls, die noch nicht so lange spielen agieren großartig - so ist beispielsweise Pia kaum zu halten, erzielt auch 2 Treffer. Wir haben keinen schwachen Punkt - so erreichen wir (nach dem verpatzten Herbst) noch sicher das Halbfinale.