HC Wr. Neudorf
01.05.2022 13:03 Age: 2 yrs

HERREN MIT TOLLER MORAL ! DAMEN MÜHEN SICH

SONNTAG. - Tolle Leistung unserer Herren im Cup-Kracher gegen EC-Fighter Post. Obwohl die Wiener - wie zu erwarten - klar überlegen waren und viele Strafecken heraus holten stand es bis zur Pause nur 0-1. Und auch nach dem Wechsel agierten unsere Jungs in der Defensive stark - speziell unser Torhüter Nico war kaum zu bezwingen. Am Ende siegten die Hernalser zwar 5-0 (was für eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr wo wir 15-0 verloren haben), aber wir nehmen viele positive Aspekte mit: die Eckenabwehr funktioniert, die Mentalität der Jungs ist ganz stark. Schade nur, dass es einige strittige Entscheidungen gegen uns gab - aus 2 davon fielen Gegentore. Das Tor zum 0-5 fiel mit der Schluss-Sirene. Schade auch, dass wir 2 ganz tolle Torchancen (eine davon eine Strafecke, einmal konnte Post praktisch auf der Linie klären) nicht zu einem Ehrentreffer nützen konnten. Dennoch - unser Herren-Team lebt - und wie sogar!

SAMSTAG. - Wie fast befürchtet: gegen Westend (die erzielten ihr einziges Tor gegen uns) tuen sich unsere Damen (wie schon Im Herbst) sehr schwer. Einerseits fehlen uns einige Stammspielerinnen, auf der anderen Seite liefert die Wiener Torfrau eine starke Leistung ab. Dennoch - dass wir trotz dieser Chancen bis zum Schlusspfiff zittern müssen war nicht erwartet. Wir haben klare Feldvorteile, ein klares Plus an Chancen, aber wir vernebeln lange Zeit einfach alles. Erst Birgit erlöst uns nach einem sehenswerten Solo. Pflicht erfüllt - aber Zufriedenheit sieht dann doch anders aus.