HC Wr. Neudorf
05.05.2016 13:58 Age: 8 yrs

PFLICHT ERLEDIGT ! HALBFINALE IST SCHON IN SICHTWEITE

Sabrina Hruby

SONNTAG. - Uns fällt ein Stein vom Herzen! Die Damen siegen beim Post SV und sind im Kampf um das Halbfinale sehr gut unterwegs. Mehr sogar noch: auch Platz 2 ist im Bereich der Möglichkeit - dazu muss dann aber ein Doppelschlag (gegen Mödling und HC Wien) her.

DAMEN. - Knapp vor dem Spiel fällt leider Birgit aus. Aber nach einer ersten Abtastphase schlagen wir zu: Ulli wird von Marianne frei gespielt und schiebt ein (8.). Nun haben wir die Chancen auf die schnelle Vorentscheidung: Kathi, Sissi, Marianne - wir vergeben einige Chancen. Und daher bleibt das Spiel eng. Nach der Pause macht Post Druck, ohne aber große Chancen heraus zu spielen. Wie man es macht zeigt Kathi H. vor - schön freigespielt, umkurvt sie die Torfrau und macht das 2-0 (45.). Und das war es - weil wir eine bestechende Schlussphase abliefern: in den letzten 6 Minuten kommen die Heimischen nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus! Damit sind wir auf einem guten weg zum Halbfinale - allerdings müssen wir die Fehler minimieren. Denn es gab auch diesmal wieder eine (zu hohe) Anzahl unerzwungener Fehler.

SAMSTAG. - Kein "Bonus-Punkt"für unsere Damen gegen Arminen. Der Sieg der Wienerinnen ist verdient, die Höhe schmerzt etwas. Wenigstens kassiert Arminen gegen uns das erste Gegentor im Frühjahr!

DAMEN. - Guter Start für unsere Damen, die sich gegen Arminen Chancen erspielen, diese aber vergeben: Kathi und Marianne (7-Meter) scheitern. Aus der ersten Chance macht Arminen das 1-0 und in der Folge kann sich der Meister darauf konzentrieren unsere Fehler auszunützen. Leider unterlaufen uns zu viele Schnitzer - speziell in der Vorwärtsbewegung und das geht eben nicht gut. Nach der Pause dann Licht und Schatten, Marianne gelingt das Ehrentor, aber wirklich unter Drzuck setzen können wir die Arminen nicht. Egal - der Meister ist nicht unser Gegner um das Halbfinale, aber gegen Post müssen wir konzentrierter im Spiel sein.

DONNERSTAG. - Erstmals stellen wir wieder eine eigene Unter-18-Mannschaft. Die ist aber blutjung (alles U-16-Spielerinnen) und hat mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Dennoch liefern wir gegen Arminen ein offenes Spiel ab, bleiben aber letztlich ohne Spielglück. Ohne Torerfolg bleiben auch die Unter-14-Jungs, aber die Steigerung zum ersten Spiel ist unverkennbar. Schade, dass das Engagement nicht belohnt wurde.

UNTER-18-GIRLS. - Über weite Strecken ein offenes Spiel ohne große Torchancen. Wir haben die beste im Spiel vor der Pause - Kathi scheitert aber mit einem 7-Meter. Vor der Pause aber doch mehr Gefahr durch unsere Girls, nach der Pause gibt es kaum noch Schusskreis-Szenen. Arminen erzielt aus einer Strafecke das (irreguläre, weil Schuss über dem Brett ist) entscheidende Tor. Im Finish drängen wir auf den Ausgleich, da sind die Girls aber schon müde - dazu werden 2 Strafecken vergeben. 

UNTER-14-BOYS. - Klare Steigerung zum ersten Spiel. Insgesamt entwickelt sich eine völlig offene Partie, wobei wir - je länger das Spiel dauert - immer besser werden. Die Euphorie plötzlich voll dabei zu sein wird aber bestraft: wir kassieren 3 Kontertore. Speziell nach der Pause, als wir vehement auf den Ausgleich drücken unterläuft uns ein folgenschwerer Abspielfehler und die Postler nützten diesen zur Vorentscheidung. Auch wenn unsere Kids ohne Punkt geblieben sind: dieses Spiel gibt Hoffnung!