HC Wr. Neudorf
30.04.2016 18:02 Age: 8 yrs

UNTER-16-GIRLS AUCH GEGEN DEN WAC SOUVERÄN

Selina Scheibenbauer

SONNTAG. - Unsere U16-Teams starten mit verdienten Siegen in die "neue Ära" von Hockey5: die Mädchen deklassieren Graz mit 9-0, den WAC mit 6-2 und HG Mödling mit 9-0! Die Burschen (für die diese Form völliges Neuland ist) besiegen LW Linz mit 4-3, kassieren aber - trotz guter Leistung - Niederlagen gegen den AHTC und Arminen.  Unsere Minis spielen bei ihrem ersten Auftreten gut aber letztlich glücklos.

UNTER-10. - Seit längerer Zeit stellen wir am Feld wieder eine Unter-10. Und unsere Kids benötigen einige Zeit um sich "umzustellen". So schenken sie gegen den AHTC die ersten Hälfte her (0-3), steigern sich dann aber, können sogar die 2.Hälfte mit 1-0 für sich entscheiden. Gegen Arminen entwickelt sich ein spannendes Spiel mit guten Szenen unserer Kids, aber am Ende sind die Wiener glücklicher, gewinnen mit 3-2. Aber Trainerin Julia lobt: "Unsere Kids haben toll gekämpft!"

SAMSTAG. - Nach dem hohen Sieg gegen Arminen feierten unsere U-16-Girls auch gegen den WAC einen klaren Erfolg. Damit steht das Tor zum Halbfinale schon ein ganz schönes Stück weit offen. Wieder eine Niederlage für unsere Herren, die sich bei Prater eine Hälfte lang gut verkaufen, im Finish aber untergehen. Und unsere ganz junge Unter-12 (mehrheitlich eine U10) schlägt sich gegen Post beachtlich, bleibt aber letztlich auch ohne Punktegewinn.

UNTER-16-GIRLS. - Nur im ersten Viertel haben wir uns schwer getan, vergaben 2 Strafecken, mussten selber aber auch 2 Strafecken abwehren. Je länger die Partie dauerte desto klarer wurde unsere Überlegenheit und die Tore fielen fast zwangsläufig. Beim Führungstreffer spielt Selina Kathi herrlich frei und schon ist es passiert. Beim 2-0 kann Sabrina nach einem Stangenschuß von Adi eindrücken. Und nach der Pause spielen fast nur noch wir - erzielen auch weitere Tore.