HC Wr. Neudorf
19.04.2016 09:43 Age: 8 yrs

DAMEN VERSCHENKEN SIEG, HERREN STEIGEN AB !

Unsere Damen: Punkte beim WAC ?

Aus dem erhofften Sieg unserer Damen gegen WAC ist nichts geworden. Leider haben wir uns selbst das Leben schwer gemacht. Die Marschrichtung Halbfinale passt zwar noch, aber die erhoffte "kleine" Vorentscheidung ist nicht geglückt - auch weil wir im Penalty-Schießen den Zusatzpunkt liegen ließen. - Unser allerletztes Herren-Aufgebot kommt beim HC Hernals mit 1-9 unter die Räder und hat damit den Abstieg "fixiert".

DAMEN. - Perfekter Start - Birgit kann eine Eckenvariante zur schnellen Führung verwerten. Da scheinen wir alles im Griff zu haben, aber ein kapitaler Fehler in der Defensive führt aus dem "Nichts" zum Ausgleich. Das Tor wirkt wie eine Lähmung auf uns - ab diesem Zeitpunkt geht nur noch wenig. Noch vor der Pause 2 weitere Treffer - unser Tor wieder aus der gleichen Eckenvariante, das Tor des WAC nach einem dummen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und anschließend viel Verwirrung in unserem Schußkreis. Und nach der Pause gelingt dem WAC der Führugstreffer - wieder nachdem wir schwach attackiert haben. Marianne sorgt 5 Minuten vor dem Ende noch für das 3-3. Die Chance auf das Siegestor (aus einer Strafecke) vergeben wir kläglich, ebenso stellen wir uns beim Zusatz-Penalty-Schießen "unglücklich" an (nur Marianne trifft). Fazit: viele Abspiel- und Deckungsfehler unserer Damen verhindern einen durchaus möglichen 3er.  Somit bleibt die Spannung im Kampf ums Halbfinale erhalten.