HC Wr. Neudorf
23.02.2016 15:32 Age: 8 yrs

SELINA HOLT SCHÜTZEN-TITEL, TEAM HOLT "SILBER"

Selina: bisher 30 Tore

SONNTAG. - Der "Traum" vom Staatsmeistertitel unserer Unter-14-Girls ist im Endspiel geplatzt. Der AHTC besiegt uns in einem guten Finalspiel sicher mit 4-1. Den Torschützentitel holt sich allerdings Selina Scheibenbauer - mit insgesamt 35 Toren verweist sie Fiona Felber (AHTC) auf Platz 2.

FINALSPIEL. - Was für ein Auftakt. Nach 28 Sekunden geht Selina durch und schießt zum Führungstor ein. Die Wienerinnen etwas geschockt, in der Folge dominieren wir, vergeben aber 2 Halbchancen. Als der AHTC aus einer Strafecke (der ersten echten Chance) den Ausgleich erzielt (8.) wirken wir jetzt verunsichert und eine weitere Strafecke bringt den AHTC in Führung. Nach der Pause kämpft unser Team zwar aufopferungsvoll, aber die Wienerinnen machen mächtig Druck, spielen ein ausgezeichnetes Pressing und zwingen uns immer wieder zu Fehlern. In der 29.Minute dann durch das 3-1 die Entscheidung, eine weitere Strafecke (31.) ist nur noch Draufgabe. Fazit: ein verdienter Sieg der AHTC-Girls ! Aber - wir haben Silber gewonnen, und keineswegs "Gold" verloren.

SAMSTAG. - Geschafft ! Unsere Unter-14-Girls gewinnen das Halbfinale gegen Graz glatt und haben sich "Silber" bereits gesichert. Im Finalspiel (Sonntag, 14:30) könnte es jetzt noch das "Sahnehäubchen" geben. Aber das erklärte Saisonziel - Finaleinzug - ist bereits jetzt erreicht. Gratulation!

HALBFINALE U14-GIRLS. - Ein klarer und verdienter Sieg unserer Girls, die über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft sind und auch viele Chancen vorfinden. Die Statistik belegt es: 17 zu 5 Torchancen, 5 zu 1 Strafecken für uns! Und weil Selina schon nach 1:31 Minuten aus einer Ecke die Führung erzielt bekommen wir auch viel Sicherheit. Selina mit einer weiteren Strafecke (15.) und Clarissa (nach toller Vorlage von Sabrina / 20.) sorgen für einen klaren Pausenstand. Nach der Pause versuchen es die Grazerinnen mit "Mann"-Deckung und bremsen damit unseren Angriffswirbel etwas. Aber zwei weitere Tore von Selina (22.,37.) sorgen für den Endstand. Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, wobei 3 von 5 Strafecken verwertet wurden. Pech für Sabrina, die ein Cur erlitt aber im Finale wieder einsatzfähig sein sollte.