HC Wr. Neudorf
08.02.2016 10:09 Age: 8 yrs

STARKE U12 SCHIESST LOKAL-RIVALEN AB !

SONNTAG. - Schwierige Situation vor dem Spiel unserer U14Girls in der Donaustadt: Selina (verletzt) und Sophia (krank) fallen aus, Michi ist in der falschen Halle, kommt verspätet. Aber selbst diese Umstände können uns nicht bremsen.

UNTER-14-GIRLS. - Obwohl die Mannschaft völlig neu formiert ist liefern unsere Girls eine starke Leistung ab. Mit einem schnellen Doppelschlag von Sabrina und ein Traum-Solo von Adi liegen wir bald 3-0 vorne und haben alles im Griff. Selbst als die Arminen nach der Pause den Druck erhöhen und unsere Girls langsam müde werden brennt nichts mehr an - im Gegenteil, wir setzen noch 2 Treffer "drauf" und sind weiter ohne Punkteverlust.

SAMSTAG. - Starke Leistung unserer männlichen Jugendlichen - sowohl die Unter-12 als auch die Unter-14 feiern Kantersiege. Dafür gibt es - erstmals - eine Niederlage der Girls: im Schlagerspiel der Unter-16-Liga gibt es, nach einem sehenswerten Spiel, ein 1-2 gegen den AHTC. Fix dafür jetzt der Abstieg unserer Herren II, die zweimal klar verlieren.

UNTER-16-GIRLS. - Ein tolles Spiel gegen den AHTC. Unsere etwas geschwächte Mannschaft beginnt sehr defensiv und findet 10 Minuten nicht ins Spiel. Die Folge ist eine 2-0 Führung der Wienerinnen die in dieser ersten Hälfte eine ganz starke Leistung zeigen. Nach der Pause sind wir im Spiel angelangt, jetzt ist die Partie offen, Kathi gelingt der Anschlusstreffer, aber der Ausgleich gelingt - trotz einiger guter Chancen - nicht mehr. Insgesamt aber eine imposante Begegnung mit sehr viel Kampfgeist auf beiden Seiten.

UNTER-12. - Mödling kam mit einer weißen Weste nach Wiener Neudorf und wurde von unseren Jungs gehörig gerupft. Von der ersten Minuten an dominierten wir das Spiel und ließen den Gegner kaum ins Spiel kommen. Da wir auch nach der Pause immer wieder Druck machen konnten fielen die Tore fast zwangsläufig. Mit diesem Sieg haben wir jetzt noch Titelchancen.

UNTER-14-BOYS. - Unsere Jungs beginnen gegen den WAC stark, erzielen auch gleich Tore. Aber Ende der ersten Hälfte ein unerklärbarer Schlendrian und die Wiener können von 0-3 auf 2-3 verkürzen. Nach der Pause aber ein einziger Sturmlauf unserer Jungs. Nachdem bis auf Felix alle getroffen haben versuchen die Jungs Felix "sein" Tor aufzulegen und in der Schlussminute gelingt es auch - womit sich alle Feldspieler in die Schützenliste eingetragen haben.

UNTER-10. - Die Fortschritte unserer Kleinsten sind unverkennbar. Im Dezember gab es gegen Soroksari ein 0-13, diesmal spielten wir speziell vor der Pause ganz stark und konnten ein 1-1 halten. Nach der Pause ging etwas die Luft aus und wir kassierten noch eine Niederlage.

HERREN II. - Schon am Freitag gab es in Mödling eine 2-8 Niederlage. Datröstet es wenig, dass wir nach der Pause ebenbürtig waren, aber leider unsere Chancen (Strafecken !) nicht verwerten konnten. 20 Stunden später dann auch noch gegen WAC-Red7ties eine 0-6 Klatsche. Wer einfach keine Tore schießen kann, der hat auch keine Chance auf den Klassenerhalt. Bitter aber wahr !