HC Wr. Neudorf
04.01.2016 16:44 Age: 8 yrs

DAMEN MÜSSEN NACHSITZEN - HERREN MIT SENSATION

Julia Duschek

Die Hoffnungen unserer Damen schon jetzt den Klassenerhalt zu fixieren wurden nicht erfüllt. Mit der 3-4 Niederlage in der "Over-Time" wurde das "Klassenziel" nicht erreicht, die Damen müssen "nachsitzen", in 3 Wochen gegen ein B-Liga-Team gewinnen. Nur 2 Stunden nach der Niederlage schoss sich Christian seinen Frust von der Seele: 6-4 Erfolg bei Universitas.

HERREN. - Endlich hat es geklappt ! Erster Sieg für unsere Herren in der B-Liga. Mit einem 6-4 Erfolg bei Universitas sind die Chancen auf den Klassenerhalt intakt. Christian verarbeitete seinen "Frust" mit 2 Toren - unser "Killer-Duo" (Clemens und Christian) war kaum zu stoppen. Ganz bitter aber: nach einem Duell mit Ex-Trainer Adam erleidet Alf eine schere Oberarmverletzung (Verdacht auf Bruch). Das Spiel war daher länger unterbrochen.

DAMEN. - Das Spiel gegen Westend beginnt wie (fast) erwartet: wird dominieren, tuen uns aber gegen den "schwarzen" Abwehrriegel schwer. Marianne erzielt die schnelle Führung und als Birgit nach der Pause das 2-0 erzielt scheint alles gelaufen. Aber wir werden nachlässig, unkonzentriert und prompt bestraft. Binnen 5 Minuten kann Westend ausgleich und rund 5 Minuten vor dem Ende sogar das 3-2 erzielen. In dieser Phase schleichen sich zu viele Fehler in unser Spiel ein! Der 3. Treffer von Westend ist wie ein Weckruf - plötzlich machen wir wieder Druck, kommen zu Chancen und erzielen 2 Minuten vor dem Ende das 3-3. In der Schlussminute hätten wir das 4-3 machen müssen, haben aber 6 Sekunden vor dem Ende Glück, dass Westend einen Sitzer auslässt. Overtime - und da zählt das "Golden Goal". Und in dieser Nachspielzeit haben wir mehr vom Spiel, aber wir werden kaum zwingend. Und 2:25 vor dem Ende fällt aus dem "Nichts" das Tor für die Wienerinnen. Aus und vorbei ! Wir werden wohl das Relegationsspiel gewinnen, aber wir hätten es uns ersparen können...

HERREN. - Beide Teams verlieren ihre Heimspiele, beide haben das Abstiegs-Gespenst im Nacken. Und es gibt noch weitere Gemeinsamkeiten: beide Teams können wieder nicht komplett antreten, beide Teams ermöglichen ihren Gegnern durch Fehler einige Gegentore, beide lassen zu viele Chancen aus. Markant unser 1er Team, das gleich 5 mal den Ball nicht ins leere Tor bringt. Der gute Start wird durch 4 "leichte" Gegentore brutal gestoppt. Immer wenn wir besser ins Spiel kamen kassierten wir ein Gegentor. Und die 2er machten es ähnlich: dumme Abspielfehler und das "Team Red" nützt 4 davon zu einer komfortablen Pausenführung. Nach dem Wechsel können wir die Fehler etwas reduzieren (immerhin 2-2 nach der Pause), aber in der Offensive sind wir zu harmlos. 

UNTER-12. - Endlich komplett und unsere Kids liefen eine gute Leistung ab, lassen Ball und Gegner laufen, spielen überaus diszipliniert und erzielen einige schöne Tore. Da auch Nico im Tor eine starke Leistung abliefert steht die "Null". Dabei zeigte sich das Team aus der "Talente-Schmiede Arminen" durchaus motiviert.

DAMEN. - Immerhin sorgten unsere 1er Damen für den zweiten Erfolg in einem Punktespiel der Erwachsenen. Beim 6-1 gegen Universitas hatten sie keine Probleme, konnten sich schon für das Westend-Spiel einschießen. Anders unsere Damen II, die gegen Prater lange 1-0 führten, das Spiel im Griff zu haben schienen und im Finish doch noch verloren. Mitte der 2. Hälfte hatten wir 7 schlechte Minuten, mussten einige Strafecken überstehen, ehe der Ausgleich und wenig später das Siegestor der Wienerinnen fiel. Im Finish fehlte uns die Kraft und die Klasse um die Partie zu drehen. Unsere Chancen auf den Klassenerhalt sind damit auf 5% geschrumpft.