HC Wr. Neudorf
26.12.2015 11:08 Age: 8 yrs

AUS "PAUSE" GESTÄRKT ZURÜCK KOMMEN !

Christian: 3 x gegen den Abstieg

Die erste Hälfte der Hallen-Meisterschaft ist vorbei. Unsere Erwartungen wurden nur zum Teil erfüllt. Leider stehen einige Teams im neuen Jahr gewaltig unter Druck. Stark bisher die Nachwuchsteams - sie haben uns bisher die meiste Freude bereitet. Ein kurzer Rückblick - und gleich eine Vorschau auf unsere Hoffnungen für die weitere Hallen-Saison.

DAMEN. - 2 klare Ziele hat es gegeben: Damen I ins Halbfinale, Damen II die Klasse erhalten. Unsere erste Damenmannschaft hat das erste Ziel verfehlt und muss nun in das Abstiegs-Play-Off. Da gibt es am 10. Jänner die Vorentscheidung. Im Duell mit Post oder Westend will man die Abstiegs-Relegation vermeiden. Und das muss gelingen, denn ein Nervenspiel Ende Jänner will niemand. Unsere Damen II stehen mit dem Rücken zur Wand - den Abstieg noch abzuwenden wird ganz schwer, zumal "Gegner" Traun schon 6 Punkte vor uns liegt. Trainer Christian Sedy ist jetzt doppelt gefordert.

HERREN. - Die Bilanz unserer beiden Teams sagt alles: nur Niederlagen. Das ist enttäuschend, auch wenn man bedenkt, dass unsere Erwartungen ohnedies sehr tief waren. Aber so ein Ergebnis - das war doch bitter, auch wenn man kaum komplett spielen konnte, einige Partien sehr unglücklich gelaufen sind. Aber haben WIR auch alles gegeben um eine derartrige Bilanz abzuwenden ? Jedenfalls kann es 2016 nur besser werden - obwohl es ganz schwer wird noch einen Doppel-Abstieg zu vermeiden. Ein Lichtblick: die jungen Spieler in unserer Herren II haben die Erwartungen bisher erfüllt.

GIRLS. - Besser geht es nicht. Sowohl U-14 als auch U16 haben alles gewonnen, waren bisher ganz souverän, wenngleich noch die Duelle gegen den AHTC ausstehen. Bitter nur, dass Dani Streb in der U16 fehlen wird. Unsere Ziele sind klar: Halbfinale erreichen und dann ab in das Endspiel. Dort würde man wohl zweimal auf den AHTC treffen. Wie auch immer - der Girls zuzusehen macht großen Spaß!

BOYS. - Gemessen an den ziemlich beschränkten Kadern haben sowohl Unter-14 (bisher keine Niederlage und nur 1 - allerdings völlig unnötiges - Unentschieden) als auch UNter-12 entsprochen und beide ZTeams konnten sich in der Spitzengruppe etablieren. Das Ziel in beiden Altersgruppen einen "Stockerl-Platz" zu erreichen ist greifbar nahe. Jedenfalls gilt es hier die Arbeit konsequent weiter zu führen.

MINIS. - Unsere völlig neu formierte Unter-10 hat uns wohl alle überrascht. Und wären wir erst etwas später in die Meisterschaft eingestiegen hätte die Bilanz wohl noch besser ausgesehen. Rund um Raffael und Lars (die beiden schon Hockey-Erfahrung haben) hat sich ein Team von blutigen Anfängern gebildet, die von Birgit in kurzer Zeit zu einer tollen Einheit geformt wurden. Auch wenn wir uns - wie zuletzt - über Siege freuen: hier zählen nicht die Punkte sondern einerseits die Freude der Kids am Sport und andererseits die Entwicklung - sei es in technischer Hinsicht oder in der Ausbildung von einem ausgeprägten Gemeinsamkeitsgefühl. Unsere Minis könnten uns 2016 noch sehr viel Freude bereiten - auch wenn wir noch eine "Blutauffrischung" vertragen könnten.