HC Wr. Neudorf
05.12.2015 20:00 Age: 8 yrs

GIRLS STÜRMEN WEITER: MAKELLOSE BILANZ !

Sophia Klaus: Tor gegen HCW

DIENSTAG. - Unsere U-14-Girls stürmen weiter - diesmal hatten der Post SV keine Chance. Und das, obwohl wir ersatzgeschwächt antreten mussten (Hanna Peter feierte eine gelungene Premiere im Tor) und sogar - auch das war eine Premiere - in Rückstand gerieten. Wir haben vom Start weg das Post Tor belagert, Chance um Chance herausgespielt, aber eben nicht getroffen. Selbst 3 Strafecken wurden vergeben. Und aus dem ersten Angriff der Heimischen eine Strafecke und schon war es passiert. Hat aber am Spielverlauf nichts geändert: Post sehr defensiv, wir drückend überlegen. Noch vor er Pause gelingt der Ausgleich und nach der Pause machen wi dann alles klar. Das 4-1 war hoch verdient - wobei die Post-Torfrau eine ganz starke Leistung bot und eine höhere Niederlage verhinderte. Bilanz nach 4 Spielen: alle gewonnen, 24:2 - das kann sich sehen lassen. - Kräftiges Lebenszeichen unserer neu formierten UNTER-10, die von Spiel zu Spiel besser wird. Beim Post SV führten wir zur Pause sogar mit 3-2, konnten den Vorsprung aber nicht halten. Dennoch: die ersten Tore sind einmal gelungen - die Punkte werden noch folgen !

SONNTAG. - Unsere Girls kassieren zwar das erste Gegentor, feiern gegen Universitas aber einen klaren 7-1 Erfolg, können vor der Pause absolut überzeugen, geben nach der Pause den Wienerinnen etwas mehr "Luft" und sind nicht mehr so effektiv. Ganz unglücklich unsere Damen II, die im Kampf gegen den Abstieg gegen Traun zur Pause führen, aber nach der Pause 2 dumme Gegentore kassieren. Nach dem Ausgleich zum 2-2 dann Sekunden vor dem Ende das 3. Tor kassieren. Wir waren einfach nicht clever genug, trafen zudem dreimal nur die Stange. Noch ist nichts verloren - aber es wird jetzt von Spiel zu Spiel schwerer !

SAMSTAG. -Nach 10 Spielen ohne Punktegewinn haben unsere Damen I den Bann gebrochen. Mit einem Erfolg über Universitas bleiben sie im Rennen um einen Final-4-Platz. Stark auch unsere Unter-14-Girls, sonst gab es einige Enttäuschungen - auch weil zu viele Ausfälle zu beklagen waren.

DAMEN I. - Eine schwache erste Hälfte (0-1) mit einigen Fehlern und kaum Torchancen gegen defensive Wienerinnen. Nach der Pause dann mehr Druck und mehr Chancen, die auch genützt werden. Es war kein glanzvoller Sieg, aber absolut verdient und die Chancen auf das Halbfinale leben weiter. 

HERREN I. - Schade, da war mehr drinnen. In einem Spiel mit vielen Chancen (auf beiden Seiten) sind die Hernalser glücklicher, können unsere Fehler effektiver verwerten, während wir einige "Sitzer" liegen lassen. Fazit: ein spannendes, offenes Spiel aber ohne Happy End für uns.

UNTER-14-GIRLS. - Gegen Feld-Partner HC Wien läuft unsere Angriffsmaschine auf vollen Touren. Während die Wienerinnen nur dreimal gefährlich werden gibt es für uns Chancen fast im Minutentakt. Ein auch in dieser Höhe (8-0) verdienter Erfolg.

UNTER-10. - Unsere ganz junge (und unerfahrene) Mannschaft muss in Unterzahl antreten, hält sich aber vor der Pause ausgezeichnet, kassiert schließlich eine etwas zu hohe Niederlage. Imposant aber der Einsatz der Kids, die mit viel Herz bei der Sache waren.

DAMEN II. - Lokal-Derby-Time und eine ganz schwache Vorstellung unserer Damen, die eine bitter Schlappe hinnehmen müssen. Während HGM zu vielen "billigen" Toren kommt scheitern wir mit den besten Chancen. Vielleicht etwas zu hoch, aber wer solche Fehler macht wird eben bestraft.

HERREN II. - Wieder einmal fehlen viele Spieler, aber lange halten wir die Partie offen. Aber im Laufe der Partie passieren uns immer wieder unerzwungene Fehler und wir laufen in Konter. Das musste schief gehen.