HC Wr. Neudorf
07.11.2015 14:24 Age: 8 yrs

GIRLS BLEIBEN OHNE NIEDERLAGE, DAMEN OHNE SIEG !

Ulli Wilflinger

Auch das "Peter-Liebeswar-Gedenkturnier" war ein großer Erfolg. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs gab es tolle Spiele, teils knappe Ergebnisse und mit Arminen (Burschen) und Wiener Neudorf (Mädchen) letztlich verdiente Sieger.

GIRLS. - Etwas verhaltener Start unserer jungen Damen gegen Arminen. Trotz vieler Chancen nur ein 0-0. Dann tauen wir aber auf und holen 4 Siege in Serie, wobei speziell das Duell gegen den HC Wien (2-0) ein ganz starkes Spiel (von beiden Teams) ist. Zum Abschluss noch ein 4-0 gegen den WAC, damit wurde der Turniersieg eindrucksvoll untermauert.

BOYS. - Auch unsere Jungs haben Startprobleme, liegen gegen Westend 0-2 zurück, erkämpfen sich aber ein verdientes 2-2. Gegen Post verschlafen wir wieder den Start, liegen 0-3 zurück, haben dann aber viele Chancen aber kein Glück. Mit dem 5-0 Sieg über den WAC sind wir auf Halbfinal-Kurs, doch Post kann Westend nicht schlagen (1-1) und somit bleibt uns nur die Trostrunde. Dort kassieren wir gegen die HGM ein schnelles 0-1, belagern dann das Mödlinger Tor aber nur ein Lattentreffer bleibt über. Gegen WAC (um Platz 7) ist unser Team etwas frustriert, liegt aber schnell 2-0 vorne kassiert aber noch den Ausgleich. Dennoch reicht es zu Platz 7 - aber da war mehr möglich.

Erste Bewährungsprobe für unsere Damen in der Halle - beim Post-Turnier trifft man auf zahlreiche Bundesliga-Klubs. Leider sind wir nicht komplett - was aber andererseits auch die Möglichkeit allen Spielerinnen Praxis zu sammeln.

Was kann man nach 4 Spielen feststellen ? Die Defensivleistung wird von Spiel zu Spiel besser, Probleme gibt es aber noch in der Offensive. In insgesamt 160 Minuten haben wir nur 2 Tore erzielt - da ist noch viel Luft nach oben vorhanden. Nach einem klaren 0-6 gegen das "Team Austria", gab es eine knappe 1-2 Niederlage gegen den HC Wien und ein 0-0 gegen Veranstalter Post. Am Sonntag dann noch eine knappe 1-2 Niederlage gegen den AHTC - damit blieben wir sieglos, das werden wir aber im Prag sicher nachholen.