HC Wr. Neudorf
13.06.2015 18:45 Age: 9 yrs

DAMEN "SPAZIEREN" ZUM TITEL, GIRLS HOLEN SICH "BRONZE"

Michi wurde zweimal bezwungen: zu viel !

Die Damen - obwohl ersatzgeschwächt - haben ihre "Pflicht" erfüllt, holen sich den Interliga-Titel und können dabei überzeugen. Anders die Girls, die im Halbfinale eine knappe Niederlage kassierten, sich aber im Spiel um Platz 3 rehabilitieren konnten und sicher "Bronze" holten. Vorgabe "2 Medaillen am Wochenende" erfüllt !

UNTER-16-GIRLS.- Unsere Girls können sich rehabilitieren, feiern im Spiel um Platz 3 einen souveränen Sieg gegen Arminen. Nicht zuletzt weil auch Kathi wieder "aufgewacht" ist und sich mit 4 Toren viel Selbetvertrauen holt. Das Spiel selbst bringt klare Feldvorteile für uns und auch ein sattes Plus an Torchancen. Aber Arminen spielt gut mit, hat - speziell nach der Pause - auch einige gute Torchancen. So kann sich Michi auszeichnen und einen 7-Meter abwehren. Jedenfalls haben die Girls dass mehr in ihnen steckt als sie im Halbfinale gezeigt haben.

UNTER-16-GIRLS. - Guter Beginn unserer Mannschaft gegen den AHTC, im ersten Viertel dominieren wir klar, gehen auch durch Sabrina in Führung. Dann werden die Wienerinnen aggresiver, bei uns häufen sich die Fehler und der Ausgleich (aus einer Strafecke) steigert unsere Unsicherheit. Auch nach der pause finden wir lange nicht ins Spiel, aber es gibt auf beiden Seiten keine Chancen. Dann ein langer (hüpfender) Ball in unseren Schußkreis, aller verfehlen, der Ball geht an die Stange, zweimal versucht Selina zu retten, doch vorerst geht der Ball nochmals an die Stange und dann "tröpfelt" der Ball ins Tor. Sehr unglücklich. In den letzten 15 Minuten machen wir Durck, vergeben aber eine Strafecke, dann nochb gute Chancen durch Kathi, Sabrina und Dani (zweimal). Schade - da war heute mehr drinnen, aber die meisten Spielerinnen spielen unter ihrer Normalform dazu wieder diese Abschluß-Schwäche. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf "Bronze".

DAMEN. - Obwohl wir nicht komplett antreten können lassen wir in Slowenien nichts anbrennen. Im Halbfinale wird Toplice klar mit 9-0 abgefertigt, Birgit trifft viermal. Im Finale treffen wir auf Raca Bratislava (zuletzt zu Hause endete das Spiel nur 1-1) und machen schon vor der Pause mit einem 3-0 alles klar. Das ist auch der Endstand. Somit heisst der "Mitteleuropa-Liga-Champion" 2015 HC WIENER NEUDORF. Gratulation an die Mädels und Trainer Christian Sedy.