HC Wr. Neudorf
04.06.2015 19:38 Age: 9 yrs

ZU HEISS ? HALBFINAL-CHANCE WURDE VERSPIELT !

Nico + Nico: stark gegen Post

War es unseren Spielerinnen und Spielern zu heiß ? Die  Ergebnisse lassen das fast vermuten. Denn auch am Sonntag gelang praktisch nichts: die Damen verspielten ihre Halbfinal-Chance  beim WAC, unsere Unter-14 wurde im Waldstadion (wieder mit 2 Spielern weniger) deklassiert. Am Feiertag hatte es nach dem Zittersieg unserer Unter-12 ein enttäuschendes 1-1 unserer Unter-14-Girls gegeben. Am Samstag lief es nicht besser. Unsere Herren-Reserve konnte einen biederen Gegner nicht besiegen, die Unter-14-Jungs standen mit 2 Spielern weniger (!!! und das zu Hause) am Platz und verloren gegen Wels knapp aber eben doch mit 0-1. Das haben wir SO nicht erwartet.

DAMEN. - Bis auf Ina (verletzt) sind wir komplett. Aber wir finden praktisch nie richtig ins Spiel. Lange Zeit tut sich wenig, beide Teams kommen zu keinen Chancen. 4 Minuten vor der Pause ein mißglückter Abschlag und der WAC nimmt das Geschenk an und geht in Führung. In der Pause heisst es Kraft tanken - noch ist nichts verloren. Aber das 3. Viertel gehört den Wienerinnen, nicht nur weil sie auf 3-0 davon ziehen, sie sind einfach aktiver und können unsere Schnitzer ausnützen. Anders das 4. Viertel - da zeigen unsere Girls, dass sie es doch drauf haben. Plötzlich holen wir bei den Torchancen auf, können durch Marianne auf das 1-3 erzielen, aber mehr geht nicht mehr. Die Schwächen im Abschluß (zuletzt gegen Raca oder Mödling klar erkennbar) verhinderten auch diesmal ein besseres Ergebnis. Halbfinale verspielt - schade, aber jetzt darf sich eben der WAC den starken Arminen stellen.

HERREN 1.KL. - Tolle Chancen auf beiden Seite. Wir sind zwar spielbestimmend, aber die Gäste laufen mehr. Und dazu agieren einige unserer Jungs bei der Hitze viel zu eigensinnig. Feroz kann endlich eine unserer vielen Chancen nützen, aber prompt gelingt Wels der Ausgleich. Unser bester Mann ? Alex im Tor - er liefert eine ganz starke Performance ab. Einige seiner Paraden waren wirklich vom Feinsten.

UNTER-12. - Große Hitze, kein Tausch und nach 15 Minuten einen Spieler weniger (Sebastian wird von einem Schläger im Gesiucht getroffen, muß ausscheiden). Wir gehen durch Felix in Führung, kassieren noch vor der Pause den Ausgleich. War es in der 1. Hälfte noch ein ausgeglichenes Spiel drängte Post nach dem Wechsel wehement. Nico Füllenhals und Nico Scheibenbauer hatten alle Hände voll zu tun um kein Gegentor zu kassieren. Post fand gute Chancen vor, aber unser "Bollwerk" war nicht zu überwinden. 2 Minuten vor dem Ende leitet Nico S. einen Konter ein, holt eine Strafecke heraus die er dann selbst verwandelt. Großer Jubel über den Siegestreffer.

UNTER-14-GIRLS. - Bei uns fehlen u.a. mit Sophia, Kathi und Adi Stammspielerinnen. Trotzdem haben wir die besseren Chancen, scheitern aber entweder an der eigenen Schuß-Schwäche oder ab der starken Torfrau. Erst nach der Pause kann Pia ein Solo mit dem Führungstor abschlissen. In der Folge weitere Chancen - aber in der Defensive sehr nachlässig. Und diesmal profitieren die Gäste: 150 Sekunden vor dem Ende ein fataler Fehlpaß und Post nützt das "Geschenk" zum etwas überraschenden Ausgleich. Aber beschweren dürfen wir uns nicht - zuvor hätten wir alles klar machen müssen. So gab es aber am Ende nur einen Punkt.