HC Wr. Neudorf
30.05.2015 20:55 Age: 9 yrs

DAMEN OHNE NIEDERLAGE VOR ENTSCHEIDUNG !

Sophia: 7-Meter-Tor gegen WAC

Kein Sieg in den beiden Samstag-Spielen. Kam die Niederlage unserer Unter-16-Girls - der Papierform nach - noch erwartet, so gaben sich die Damen beim Unentschieden eine große Blöße: viele Torchancen, darunter Strafecken am laufenden Band, aber nur ein 1-1. Am Sonntag lief es für unsere Teams besser: die Damen siegen gegen Mödling, die Unter-14-Girls servieren Universitas ab. Beachtlich: beide ohne Gegentor.

DAMEN. - Wieder ein Spiel auf einer schiefen Ebene mit vielen Chancen für uns. Gab es vor der Pause auch Tore, so vernebelten wir nach dem Wechsel alles. Die Mödlingerinnen kamen in der 70. Minute zu ihrer einzigen Chance - das sagt alles. Bleibt nur zu hoffen, dass wir uns die Tore für das Entscheidungsspiel gegen den WAC aufgehoben haben. Übrigens: gegen HGM erzielten wir endlich wieder einmal ein trafecken-Tor! Und vor dem Sonntags-Spiel im Hockeystadion blieben wir in 3 Partien unbesiegt ...

UNER-14-GIRLS. - Obwohl wir auf einige Stammkräfte verzichten müssen spielen unsere Girls phasenweise ganz stark, lassen Ball und Gegner laufen. Vor der Pause ist man im Abschluss noch etwas nachlässig, nach dem Wechsel geht es aber Schlag auf Schlag.

DAMEN. - Aus einem Konter geraten wir in Rückstand, dann läuft das Spiel auf einer schiefen Ebene in Richtung Raca-Tor. Sissi gelingt der Ausgleich, mehr ist nicht mehr drinnen weil wir rund 30 Torchancen verjubeln. Nach der Pause kommen die Gäste kaum noch über die Mittellinie, aber wir fanden kein Mittel die starke Torfrau von Raca zu überwinden. Aus 12 Strafecken in der 2. Hälfte gelang kein Treffer - und weil wir auch aus dem Spiel alles vernebelten holte Raca mit viel Kampfgeist einen Punkt.

UNTER-16-GIRLS. - Gegen Titel-favorit WAC hielten unsere Girls toll mit, hatten vor der Pause auch die weit besseren Chancen. Aber im Abschluß waren wir einfach nicht effektiv genug. Wie man es macht zeigte der WAC nach der Pause - teils mit Glück, teils nach Abwehrfehlern. Uns blieb nur ein 7-Meter-Tor von Sophia, dabei hatten wir auch nach der Pause einige echte "Sitzer".