HC Wr. Neudorf
14.05.2015 19:22 Age: 9 yrs

DAMEN: HALBFINAL-CHANCE IST GESCHRUMPFT

Sabrina: gewohnt laufstark

Gelungener Auftakt in das Hockey-Wochenende. Sowohl die Damen als auch die Girls gewinnen ihre Auswärts-Spiele klar, wobei aber auch viele Chancen vernebelt wurden. Die Unter-12 ist hingegen in Wels - stark ersatzgeschwächt - im 1. Spiel chancenlos, schlägt aber im 2. Spiel zurück und siegt. Am Sonntag geht dann nichts mehr: die Damen verlieren beim HC Wien, die Herren zu Hause gegen Post.

DAMEN. - Doch etwas überraschende Niederlage unserer Damen beim HC Wien. Aber wer die Chancen (darunter einen 7-Meter) nicht verwerten kann, der kann auch nicht gewinnen. Und umstrittene Schiri-Entscheidungen kommen dann auch noch dazu.  Das Tor von Dani hat nicht gereicht. Damit ist die Chance auf das Halbfinale gesunken, jetzt muß ein Sieg - und möglichst mit 2 Toren Unterschied - gegen den WAC her. Aber wer soll die Tore schießen ?

HERREN. -  Wir treten in Unterzahl an, dazu fehlen mit Jan und Alex beide Torleute. Fritz hilft im Tor aus, kann auch die ersten beiden Schüsse abwehren, dann klingelt es aber. dennoch - die erste Hälfte ist sehenswert, leider können wir viele (tolle) hancen nicht verwerten, kassieren "leichte" Gegentore. Zur Pause 1-5, aber danach geht nichts mehr. Und in den letzten 12 Minuten kommt es ganz bitter. Da resigniert unser Team und schlittert noch in ein Debakel.

UNTER-12. - Stark ersatzgeschwächt, dazu 1 Spieler weniger und gleich im ersten Spiel in Wels verloren. Aber unsere Kids zeigen Moral, kämpfen sich im 2. Spiel zurück und siegen mit 3-1. Bemerkenswert dabei: Felix Kessler erzielt seinen ersten Dreier-Pack!

UNTER-14-GIRLS. - Bei den Arminen gibt es praktisch ein Spiel auf ein Tor. Aber wir vergeben zu viele Möglichkeiten leichtfertig. Aus dem Nichts gelingt den Arminen der Anschlußtreffer und das verunsichert unsere Girls, die nach der Pause lange brauchen um die Partie zu entscheiden.

UNTER-16-GIRLS. - Die ersatzgeschwächten Postlerinnen konnten unser Team in keiner Phjase fordern. Angriff auf Angriff rollte gegen das Tor der Wienerinnen, die sich aber recht gut verteidigten. Lange dauerte es, bis Adi unseren ersten Treffer erzielen konnte. Am Ende wurde das halbe Dutzend voll gemacht - gemessen an den Chancen hätten es aber viel mehr Tore werden müssen.

DAMEN - Unsere Damenmannschaft bringt den ersten Pflichtsieg gegen Wels an diesem Wochenende sicher nach Hause. Nach einem verkrampften ersten Viertel  können sie die drückende Überlegenheit im zweiten Viertel in Tore umsetzen und je länger das Spiel dauert, umso besser finden sie den Rhytmus. Nach der Pause dauert es wieder bis sie ins Spiel finden, aber gutes Zusammenspiel und schöne Tore sorgen für einen 9:0 Erfolg.