HC Wr. Neudorf
09.05.2015 20:33 Age: 9 yrs

ERSTE HÄLFTE WAR WIRKLICH SEHENSWERT

Matej Hruska: 3 Chancen vergeben

Wie befürchtet: beide Bundesliga-Teams verlieren. Die Damen - stark ersatzgeschwächt - sehen bei Meister Arminen "kein Land" und verlieren klar. Unsere Herren überraschen in der ersten Hälfte gegen den AHTC mit einem überaus engagierten Spiel. Die fehlende Kraft und einige unglückliche Entscheidungen drehen aber die Partie.  Zum Abschluss verliert auch unsere Unter-12 - die erste Niederlage im Frühjahr.

UNTER-12. - Wir treten ohne Tausch an, dann geht Hannah und schliesslich auch noch Felix aus dem Spiel, somit spielen wir mit 2 Kids in Unterzahl. Einen so großen Aderlass können wir nicht verkraften, obwohl unsere Kids großartig kämpfen und auch einige tolle Chancen vorfinden. Letztlich reicht die Kraft aber nicht aus.

DAMEN. - Die erwartete Niederlage, auch weil wir einige Spielerinnen und den Trainer vorgeben müssen. Interessant dabei: nur 3 Tore der Wienerinnen fallen aus dem Spiel, der Rest aus Strafecken. Letztlich gibt es um den Sieg keine Diskussion, auch wenn er etwas zu hoch ausfiel.

HERREN I. - Stark gespielt! Unsere Jungs zeigen in der 1. Hälfte gegen den AHTC dass sie eigentlich mehr sind als nur "Kanonenfutter". Sie halten die Partie offen, erzielen 3 wunderschön heraus gespielte Tore und bringen den AHTC mehrmals in Schwierigkeiten. Die Pausenführung ist verdient - auch weil "Cici" Jelacic seine Goalgetterqualitäten endlich unter Beweis stellt. Nach der Pause fehlt dann die Kraft - während die Wiener 18 Spieler aufbieten haben wir nur Fritz und Jan auf der Bank. Nur schade, dass es in der zweiten Spielphase dann auch einige umstrittene Schiri-Entscheidungen gegen uns fallen - aus einem Eckengeschenk gelingt den Wienern ebenso ein Tor wie aus einem in Kopfhöhe geschlagenen Ball. Wir können unsere - teils tollen - Konterchancen ebenso wenig nützen wie unsere einzige Strafecke.