HC Wr. Neudorf
18.04.2015 19:17 Age: 9 yrs

WARTEN AUF ERSTEN SIEG IST PROLONGIERT

Eines ist sicher - es wird kein "Null-Wochenende" auch wenn wir weiter auf den ersten Frühjahrs-Sieg warten müssen. Unsere Unter-14-Burschen waren gegen Post ohne Chance, aber die Unter-16-Girls holten gegen den AHTC ein 2-2, vergaben aber den Sieg. Die U-14-Girls verlieren das Spitzenspiel, dafür punkten die Unter-12 und die Damen.

DAMEN. - Eine Hälfte dauert es bis sich unsere Mannschaft findet und sich auf das System von Neo-Trainer Christian einstellen kann. Das nützt der AHC zur Führung - allerdings unter unserer kräftigen Mithilfe. Nach der Pause sind wir besser im Spiel, kommen auch zu Chancen und erzielen knapp vor dem Ende den Ausgleich. Noch war Christian nicht restlos mit unserem Spiel zufrieden, aber die Chance auf das Final-Four wurde gewahrt.

HERREN. - Wieder eine klare Niederlage gegen Arminen, aber auch mit positiven Erkenntnissen. Phasenweise konnten wir mithalten, kamen auch zu guten Chancen. Aber mit nur 1 Tausch ist es gegen das halbe Nationalteam schwer. Dumm, dass wir den Gästen so viele Strafecken ermöglichen. Schade, dass wir beim Konterspiel zu lange am Ball bleiben anstatt den freien Mann anzuspielen. Positiv auch: es gab keinen Ausschluss gegen uns!

UNTER-12. - Lokalderby-Stimmung bei den Kleinsten. Mödling, bisher ohne Punkteverlust, hat vor der Pause Vorteile, geht auch in Führung während unsere Kids zu keiner Chance kommen. Nach der Pause können wir das Spiel offen halten, da haben auch wir Chancen (Sebastian) und knapp vor dem Ende gelingt der Ausgleich: Nico spielt einen Freischlag schnell ab, geht in den Schußkreis und verwertet trocken.

UNTER-14- GIRLS. - Wir müssen auf Selina verzichten, liefern aber den AHTC ein offenes Spiel. Chancen gibt es vor der Pause auf beiden Seiten - wir haben mehr (Pia, Helene, Johanna), aber die Wienerinnen machen mit einem Stecher" das Tor. Nach der Pause dann fürchterliche 5 Minuten - da klappt bei uns nichts, es passieren schwere Fehler beim Herausspielen und der AHTC bestraft uns mit 2 Toren. Das letzte Viertel dominieren wir dann klar, belagern das Tor des AHTC, erspielen Chance um Chance, treffen aber nur einmal.

UNTER-16-GIRLS. - Eine Hälfte benötigte unser Team um sich auf das Feld umzustellen. Da war das Spiel offen, die Wienerinnen gingen durch ein herrliches "Stecher-Tor" mit 2-1 in Führung. Nach der Pause spielten nur noch wir, berannten das AHTC-Tor, vergaben aber sehr viele gute Chancen. Nur Kathi trifft nach einer sehenswerten Kombination und sichert uns den ersten Punkt im Frühjahr. Vermutlich wird es im Final-Four zu einer Neuauflage dieses Spieles geben - dann aber mit Dani, die wir diesmal ersetzen mußten.