HC Wr. Neudorf
24.02.2015 09:15 Age: 9 yrs

SUPER ! GIRLS HOLEN IM "KRIMI" DEN MEISTERTITEL !

Kathi und Michi: erfolgreich im Halbfinale

GRATULATION an unsere Girls und den Betreuer-Stab. Die Unter-16-Mädchen holen sich in einem echten Endspiel-Krimi gegen den hohen Favorit WAC die Gold-Medaille. Dieses Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten - und wurde im Shoot-Out entschieden. Dank an Marianne die mit unseren Girls noch alles besprochen hat und sogar die 3 Schützinnen "nominierte". Da ist alles perfekt aufgegangen.

FINALE. - Wir sind im Endspiel gegen den WAC klarer Außenseiter, auch weil wir wieder nicht komplett antreten können. Dann gibt es schon nach 30 Sekunden einen Deckungsfehler und Daria Buchta bringt WAC in Führung. Aber unsere Girls verdauen den Schock, kommen besser ins Spiel und können durch eine Strafecke ausgleichen - Selina trifft im zweiten Versuch (5.). Und wir legen nach - wieder durch eine Strafecke, diesmal aus einer Kombination und Kathi trifft zum 2-1. Bis zur Pause Chancen auf beiden Seiten - immer wieder bereitet uns Daria Buchta Probleme, andererseits scheitern Dani und Kathi freistehend vor der Wiener Torfrau.

Nach der Pause ist die Partie sensationell - speziell in kämpferischer Hinsicht. Daria Buchta macht den Ausgleich (25.). Michi ist aber bei weiteren Versuchen nicht zu bezwingen und in der 34.Minute Strafecke für uns, leider vergeben wir. Das rächt sich, denn Buchta verwertet eine "sehr harte" Strafecke zur erstmaligen WAC-Führung (36.). Aber der Kampfgeist unserer Girls ist nicht zu überbieten: Kathi hat den Ausgleich am Schläger als sie alleine auf die Torfrau läuft aber scheitert (37.). Das 3-3 fällt aber doch - wieder eine Strafecke und Selina verwertet (39.). Und 40 Sekunden vor Schluß unser Matchball: wieder läuft Kathi alleine auf die Torfrau - und scheitert.

Verlängerung - und wir hätten gleich alles klar machen können, aber Kathi vergibt zweimal freistehend. Und Sekunden vor der Verlängerungs-Pause Strafecke für den WAC - aber vergeben. Und die zweite Hälfte der Verlängerung bringt nochmals Emotionen. Zuerst 2 vernebelte Chancen für uns, dann versucht Dani im gegnerischen Torraum mit der langen Hand den Ball zu erreichen und die WAC-Spielerin fällt über den Schläger. Überraschung: Dani wird ausgeschlossen (grün). Zuvor wurden ähnliche Vergehen der WAC-Spielerinnen toleriert. In Unterzahl wehren wir uns - bekommen aber eine Strafecke gegen uns! Die starke Selina kann den Ball ablaufen, befreien - die Verlängerung bringt kein Tor mehr. Unsere Girls wollen dieses Finalspiel wohl voll auskosten.

Shoot-Out. - Jetzt sind die Nerven gefragt - wer tritt an ? Trainer Alexander spricht unsrer Torfrau Michi noch Mut zu und nomoiniert die Schützinnen - Marianne hat am Freitag schon eine "Vorauswahl" getroffen und dies GOLDrichtig. Zuerst muß der WAC antreten und trifft ! Dann tritt Adi an ("ich will eigentlich nicht und wenn nicht auf Position 1") verlädt die Torfrau und läuft ins Tor: 1-1. Dann Daria Buchta und Michi setzt sich durch - vergeben! Jetzt ist Dani an der Reihe, geht über die Rückhand verwertet aber souverän. Dritter Penalty vom WAC - Tor. Jetzt ist Kathi an der Reihe - und diesmal gewinnt sie das 1-1 gegen die Torfrau, geht an ihr vorbei und macht das entscheidende Tor. 

Ein großartiger Erfolg und eine unglaubliche Willensleistung unserer Girls. Danke für dieses Endspiel und GOLD ist der verdiente Lohn!

HALBFINALE. - In der Vorrunde konnten unsere Girls gegen den AHTC nicht gewinnen: 1-4 auswärts und 5-5 zu Hause. Pech, dass beide Teams im Halbfinale nicht komplett antreten können. Und beiden Teams merkt man vom Start weg die Anspannung an - so entwickelt sich ein intensives aber spielerisch nicht hochklassiges Spiel. Die Wiener erwischen den besseren Start und wir machen Fehler: gleich 5 Strafecken für den AHTC in den ersten 6 Minuten, aber wir überstehen diese Phase.

Aus dem ersten wirklich gelungenen Angriff gelingt Kathi unser Führungstor (10.) und jetzt sind wir im Spiel, wirken gefährlicher und können durch Dani (nach idealer Vorlage von Sabrina) zum 2-0 nachlegen (12.). Bis zur Pause sind wir jetzt stärker, vergeben aber die Chance auf das 3-0.

Nach der Pause beginnen die Wienerinnen aggressiver, setzen uns unter Druck, kassieren aber aus einem Konter das 3-0 (23.). Schon eine Vorentscheidung ? Vorerst nicht, weil wir gegen das aggressive Forechecking des AHTC Probleme haben. Aber wir stehen in der Defensive gut und mit dem Kontertor von Kathi zum 4-0 (32.) ist alles entschieden. Spannung in den letzten 7 Minuten, weil der AHTC die Torfrau heraus nimmt und wir dieses Spiel nicht gewohnt sind. Aus einer Strafecke kann AHTC auf 1-4 verkürzen (35.), hat dann gleich noch eine Strafecke, die aber vergeben wird. Und als Kathi 3:28 Minuten vor dem Ende das 5-1 erzielt ist alles erledigt. Wir spielen den Sieg locker und trocken nach Hause. Wir stehen im Finale, haben Silber" sicher. Das ist schon mehr als wir uns ausgerechnet haben. Jetzt können wir locker in das Endspiel gehen.