HC Wr. Neudorf
22.06.2024 16:07 Age: 23 days

HURRA - UNSERE DAMEN HOLEN BRONZE

SAMSTAG. - Eigentlich sprach vor dem Spiel um Platz 3 nicht viel für unsere Damen, denn vor dem Spiel hatte man 240 Minuten nicht getroffen., Und auch im Entscheidungsspiel dauerte es 50 Minuten ehe Klara den Bann brechen konnte. Nach somit 290 Minuten öffnete dieser Treffer - zum 1-1 im Spiel - das Tor zu Bronze. Denn im Penalty-Shoot-Out waren unsere Damen eiskalt, holten die Medaille nach Hause.

Das Spiel selbst wogte lange hin und her. In der 15.Minute wird ein Schuss der Arminen zum 1-0 für die Wienerinnen abgelenkt. Unglücklich für uns - passte irgendwie in die Geschichte der letzten Spiele. Aber nach der Pause kamen wir zurück, fighteten, hatten bei einer Strafecxke den Ausgleich am Schläger. Aber erst nach 50 Minuten war es soweit - ein Ball von Marianne wurde kurz abgewehrt und Klara drückte den Ball ins Netz. Was für eine Erlösung für Team und Betreuer.

Und diese Euphorie nahmen wir in das Shoot-Out mit. Vorerst vergaben wir noch eine 2-0 Führung, nach jeweils 4 Spielerinnen stand es 2-2. Dann war Sa an der Reihe, netzte ein - wir waren vorne. Und dann ein ungeheurer Save von Michi gegen die Ex-Neudorferin Vuckovic: das war die Entscheidung. WIR HOLEN BRONZE !!!