HC Wr. Neudorf
08.09.2013 13:11 Age: 10 yrs

Erste Spiele, erste Tore, erste Siege

Category: Spielberichte

Guter Start in die neue Meisterschafts-Saison: gleich im ersten Spiel gab es nicht nur die ersten Tore sondern auch den ersten Sieg. Unsere Unter-14-Mädchen wurden - trotz Unterzahl - ihrer Favoritenrolle bei Mödling gerecht und feierten einen klaren 7-0 Erfolg. Kathi Hefter sorgte - wie schon im Vorjahr - für unseren ersten Meisterschafts-Treffer. Bemerkenswert auch, dass gleich die ersten beiden Straf-Ecken (bisher unsere große Schwäche) verwertet werden konnten. Sehenswert Kathis Treffer mit der argentinischen Rückhand. So darf es weiter gehen !

Im Cupschlager der Herren gab es den erwartet klaren Sieg unserer Jungs - allerdings wurde der erst im Finish fixiert. Vor der Pause gab es 18 (!!!) Torschüsse von unserem Team, aber nur 1 Tor durch Consti. Nach der Pause gelingt Mödling sogar der Ausgleich und es folgen 10 offene Minuten. Aber je länger das Spiel dauert desto größer wird unsere Überlegenheit und den Mödlingern geht die Kraft aus. In den letzten 15 Minuten erzielen wir noch 4 Treffer und gestalten den Sieg standesgemäß. Am Samstag (im ersten Heimspiel) dürfen wir aber nicht so viele Chancen leichtfertig vergeben!

Die Damen bereiteten sich auf die neue Saison mit 2 Testspielen vor - ersatzgeschwächt wurde der WAC 2-0 besiegt, beim Post SV erkämpfte man ein 1-1.