NÖ Staatsmeisterehrung
GANZ BITTER: BEIDE HERREN-TEAMS STEIGEN AB
Oh weh, was für ein verpatzter Samstag! Beide Herren-Teams kassieren Niederlagen und sind somit abgestiegen. Was ganz bitter ist: beide verlieren verdient ! Positiv der Sieg unserer Unter-14-Jungs im Lokalderby bei Mödling - damit lebt die Chance auf "Silber". Tolles Spiel unserer ersatzgeschwächten Unter-16-Girls gegen WAC - diesmal fehlte nur das Happy-End, in der Schlußminute noch das Tor zum 5-6 kassiert. - Und am Sonntag verlieren auch unsere "Juniors" in Perchtoldsdorf: gegen Meister Schönbrunn, aber mit weit mehr Wiederstand !
HERREN II. - Wieder einmal kein Tausch - und das in der großen Halle gegen den Meister. Aber unsere Jungs spiellen mit dem "übermächtigen" Gegner gut mit und halten die Niederlage sehr knapp. Auch für die Juniors gilt: WIR KMMEN WIEDER !
HERREN I. - Bittere Niederlage in der Relegation - leider aber völlig verdient. Bis auf Alex im Tor blieben alle unter ihren Möglichkeiten. Gegner Westend stand tief und mußte nur auf unsere Fehler warten. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Westend vor der Pause mit 5 Strafecken (davon 1 Tor), wir haben unsere erste in der 50. Minute! Rund 10 schnellen Konterangriffen der Wiener steht kein einziger schneller Konter von uns gegenüber. Unser Spiel ist langsam, einfallslos und völlig auf Zufall aufgebaut. Dazu immer wieder schwere Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung. Nur als Ferro in der 16. Minute das 1-1 gelingt keimt Hoffnung auf, aber schon 50 Sekunden später führt Westend wieder. Nach der Pause haben wir 12 Minuten keinen Torschuß, dann aber Pech als bei 1-3 der Ball nur an die Stange des Wiener Tores geht. Bei 1-4 nehmen wir Alex aus dem Tor - kommen aber trotz Überzahl zu keiner Chance, kassieren aber nach Abspielfehler das 1-5. 26 Sekunden vor dem Ende dann die Ergebniskosmetik durch Martin aus einer Strafecke. Fazit: der Abstieg ist verdient, aber WIR KOMMEN WIEDER !
UNTER-16-GIRLS. - Wir müssen auf die erkrankten Dani und Sophia verzichten, Selina und Kathi waren noch am Vortag krank. Dennoch liefert unser Team gegen den Top-Favoriten WAC ein tolles Spiel, hält die Partie offen und zeigt auch Moral als es gelingt einen 3-5 Rückstand auszugleichen. Das Tor zum 5-5 fällt 50 ekunden vor dem Ende. Aber wir wollen den Sieg und kassieren prompt das 5-6. Etwas zu blauäugig gespielt - aber das macht in der Vorrunde nichts. Am kommenden Wochenende geht es dann um die Medaillen.
UNTER-14-JUNGS. - Ganz souverände Leistung unserer Burschen in Mödling. Und endlich fallen auch die Tore. Beim Stand von 6-0 werden wir dann nachlässig, geben den Heimischen einige Chancen, am klaren Sieg unserer Jungs ändert das aber nichts.
HERREN II. - Gut begonnen, lange mitgehalten, dann aber doch verloren. Wer so viele Chancen vergibt und gleichzeitig dem Gegner durch Eigenfehler Tore ermöglicht, der kann nicht gewinnen.
DAMEN II. - Conny macht mit 2 schnellen Ecken-Toren gegen die Ungarn gleich alles klar. Ganz stark die erste Spielhälfte, wo unsere Damen tolle Spielzüge zeigen und gleich 7 Tore erzielen. Nach der Pause werden wir nachlässiger und die Ungarinnen dürfen sich über einige Tore freuen.