HC Wr. Neudorf
21.11.2021 17:57 Age: 3 yrs

1 G-REGELUNG: ABER LEIDER GESTOLPERT !

SONNTAG. - Was für ein Wochenende zum Vergessen. Auch gegen den AHTC kommen unsere Damen nicht richtig in einen Lauf. Obwohl man nach einer starken Startphase der Wienerinnen wieder besser ins Spiel kommt gelingt es nicht einen Treffer zu erzielen. Auch unsere Standards sind wieder ausbaufähig. Schade - so wird es wohl sehr schwer einen Spitzenplatz zu holen.

SAMSTAG. - Schade, der Auftakt zur Bundesliga-Meisterschaft ist nicht nach Wunsch gelungen. Das Bemühen gegen eine sehr junge und ambitionierte aber keineswegs überragende Arminen-Mannschaft war da, aber es fehlte der Bums vor dem gegnerischen Tor. Und so wurde aus der 1 G-Regelung statt GEWINNEN leider GESTOLPERT!

Wir beginnen zwar aggressiv, haben auch klare Feldvorteile, aber die Arminen stehen hinten ausgezeichnet und setzen auf schnelle Konter. Und da haben sie auch die besseren Chancen, wenngleich diese auch nur im Ansatz erkennbar sind. Aus dem Nichts das erste Tor: nach einem umstrittenen Pfiff schalten unsere Spielerinnen viel zu langsam und die Gäste machen blitzschnell das Tor. Aus der ersten Strafecke kann Arminen noch nachlegen: das nennt man Effizienz. Noch vor der Pause der Anschlusstreffer: Marianne schaltet schnell, dreht sich toll ein und trifft.

Nach der Pause lange Zeit auf beiden Seiten keine Torchance. Erst als die Arminen eine Strafecke erhalten wird es gefährlich und prompt verschlafen wir diese und es steht 3-1. Weil wir auch unsere zweite Strafecke vergeben nimmt Christian 5 Minuten vor dem Ende die Torfrau heraus. Marianne hat vorerst die beste Chance, vergibt aber alleine vor der Gäste-Torfrau. 1:07 vor dem Ende dann unsere dritte Ecke - und jetzt macht es Marianne gefinkelt und verkürzt. Und 2 Sekunden vor dem Ende unsere vierte Ecke. Aber jetzt fehlt das Spielglück - wir vergeben und bleiben punktelos. Fazit: da war mehr drinnen, leider haben einige Spielerinnen nicht ihren Sahne-Tag gehabt. Und 25% Eckenausbeute ist in der A-Liga zu wenig