NÖ Staatsmeisterehrung
Wiener Neudorfs Hockey-Mädchen holen sich Meistertitel!
Category: SpielberichteBy: Ulrike Wilflinger
Ein spannendes Programm, das am letzten Wochenende der Hallenmeisterschaft zu erwarten war. Neudorfs U14-Mädchen, die als Sieger des Grunddurchgangs ins Final Four einzogen, trafen im Halbfinale auf den viertplatzierten Post SV.
Die Neudorferinnen hatten keinerlei Schwierigkeiten und schossen die Gegnerinnen souverän mit 7:1 aus der Halle. Am Sonntag wartete der AHTC im Finale, der es ihnen nicht so einfach machen sollte.
Es war ein spannendes Spiel in der vollen Liesinger Halle mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Die Neudorfer Girls gingen rasch mit 1:0 durch Kathi Hefter in Führung, der AHTC scheiterte mehrmals an der glänzend parierenden Torfrau Michi Streb, bevor er knapp vor der Pause ausgleichen konnte. In der 2. Hälfte machte der AHTC wesentlich mehr Druck und kam zu mehreren kurze Ecken. Wieder war es Michi Streb, die den Gegnerinnen einen Strich durch die Rechnung machte. Im Gegenzug konnte Kathi Hefter Wiener Neudorf abermals in Führung bringen. In den letzten Spielminuten ging es nur noch darum, dieses Ergebnis zu verteidigen. Beide Teams kämpften bis zum Schluss, aber es waren die Mädchen vom HC Wr. Neudorf, die sich schließlich den verdienten Meistertitel holten.
Die Freude war umso größer, als neben der Mannschaftsleistung auch Einzelleistungen zugunsten Wr. Neudorf hervorgehoben wurden: Michi Streb wurde zur besten Torfrau gekürt, Kathi Hefter erhielt neben dem Titel der Torschützenkönigin auch jenen der besten Spielerin.
Für die Neudorfer 4.-Ligisten „Juniors“ verlief das letzte Meisterschaftswochenende nicht so erfreulich. Gegen den Club an der Als standen sie quasi im Finale: der Sieger dieser Partie würde in die 3. Liga aufsteigen. In einer knappen Partie zogen die Juniors den Kürzeren und verloren trotz Treffer von Christoph Hefter (2) und Peter Stedronsky mit 3:4.