HC Wr. Neudorf
04.05.2014 21:04 Age: 11 yrs

Bitter: Damen und Herren bleiben ohne Punkte !

Birgit Pultar: 3 Tore gegen HGM

Beide Standardtorfrauen fehlen, kein Tausch vorhanden - trotzdem schlagen sich unsere Damen in Wels beachtlich, zu einem Punkt reicht es aber eben so wenig wie für die Herren, die beim HC Wien die letzte (kleine) Chance auf das Halbfinale verspielen.

HERREN. - In Polen hat man zweimal gegen den HC Wien klar gewonnen, im Cup lange klar dominiert - aber in der Meisterschaft reicht es für unsere Jungs nicht einmal zu einem Punkt. Wer so viele Eigenfehler macht, der darf sich nicht wundern. Relegation wir kommen !

DAMEN. - Ersatzgeschwächt aber mit viel Einsatz präsentieren sich unsere Damen in Wels. Es entwickelt sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir bei der Chancenauswertung aber glücklos agieren. Und ohne Tausch versuchen wir zwar nach der Pause noch viel nach vorne, alleine die Tore fehlen. Am Ende steht ein 1-4 aber eine kämpferische Top-Leistung unserer Girls.

UNTER-10.- Leider konnten wir nicht komplett antreten, aber unsere Kids verkauften sich teuer, liefertem im 1. Spiel dem AHTC einen beherzten Kampf, verlor aber - etwas zu hoch - mit 0-4. Im zweiten Spiel reichte die Kraft bis zur Pause, dann setzte sich der HC Wien verdient durch. Aber auch da zeigten unsere Kids in Ansätzen was möglich ist.

 

Ausgeglichene Bilanz am Feiertag: 2 Siege, 2 Niederlagen. Kurios dabei - alle unsere Teams spielten nach der Pause weit besser als in Hälfte 1.

DAMEN. - In der Interliga-Partie gegen die HG Mödling benötigten wir eine längere Anlaufzeit um die junge, tapfere Gäste-Torfrau zu überwinden. Nach einem 2-0 zur Pause gab es nach dem Wechsel eine wahre Torflut, wobei Birgit einen lupenreinen Hattrick erzielte.

HERREN RES. - Eine Hälfte lang vergaben wir gegen Wels Chancen am Fließband, fast war es schon peinlich was wir vernebelten. Nach der Pause fielen dann die Tore, wenngleich es noch mehr hätten werden können. Der einzige Gegentreffer resultierte aus einem Eigentor ...

UNTER-14-GIRLS. - Gegen Tabellenführer AHTC waren unsere Girls mental und läuferisch "nicht vorhanden". Die Wienerinnen setzten uns gewaltig unter Druck erzielten eine verdiente Pausenführung, wobei die Tore aber nach schweren Fehlern von uns fielen. Nach der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel, kassierten auch kein Tor mehr, konnten selbst aber nur eine einzige Torchance herausarbeiten. Das war zu wenig !

HERREN C. - Wieder einige Absagen, wieder einmal in Unterzahl. Und dann nützen die Linzer in der 1. Hälfte fast jede Torchance aus. Toll aber unsere Leistung nach der Pause, wo wir nur noch 1 Tor - und das sehr unglücklich - kassieren, selbst auch einige Konterchancen vorfinden, diese aber nicht geschickt genug zu Ende spielen.