NÖ Staatsmeisterehrung
Unsere Damen holen sich Platz 4! Girls geigen auf: alle Spiele gewonnen!
Category: SpielberichteBy: Klaus Liegle
Sonntag - Besser hätte das "Peter-Liebeswar-Gedenkturnier" nicht verlaufen können. Unsere Girls konnten alle (!!!) Spiele gewinnen und holten sich überlegen den Turniersieg. Gegen den AHTC und gegen Post war es aber ein hartes Stück Arbeit bis der "3er" fest stand. Egal - die Generalprobe für die Meisterschaft ist voll geglückt. Ein Dank an Christine Liebeswar, die sich mit Preisen für alle Teams einstellte - darunter mit einer Riesen-Torte für unsere siegreichen Girls. Unsere Damen verloren beim Post-Turnier das Spiel um Platz 3 gegen den AHTC mit 2-3 und landeten auf dem 4. Platz. Auch hier war die Bilanz durchaus positiv, nur beim Halbfinalspiel gegen Post gab einen "Hänger". Die Meisterschaft kann jedenfalls kommen.
Samstag. - Unser "Manfred Hoblik-Gedenkturnier" bringt einmal mehr tollen Sport, große Begeisterung und viele Tore. Unsere Unter-10 feiert 3 Siege, spielt einmal unentschieden - und das mit Pech. Wir liegen gegen die HGM bei der Schluß-Sirene 2-1 vorne, müssen noch einen Penalty abwehren - und das geht schief. Mödling sichert sich ein 2-2 und - wegen der besseren Tordifferenz - auch den Turniersieg. 2 NÖ Klubs vorne - noch vor Arminen und AHTC, das hat es noch selten gegeben. Im Unter-14-Turnier hat unsere völlig neu formierte Mannschaft wenig zu bestellen, steigert sich aber von Spiel zu Spiel und kann durchaus begeistern. Den Sieg holt sich ganz überlegen der AHTC, der nur in einem Spiel nicht voll punkten kann. Ein Dank geht an Ursi Gerstacker, die sich mit Riesen-Party-Brezeln für die Turniersieger eingestellt hat. - Damen-Turnier. - Unsere Damen feiern gegen Kroatien einen Kantersieg und holen sich die Qualifikation für das Halbfinale. Dort ist dann mit 0-5 "Endstation" und somit bleibt am Sonntag "nur" die Partie um Platz 3.
Freitag. - Der Start ist voll gelungen - im 1. Spiel beim Internationalen Post-Turnier kamen unsere Damen zu einem 4-2 Erfolg gegen den AHTC. Damit hat man sich schon eine ganz gute Ausgangsposition geschaffen um eventuell das Halbfinale zu erreichen. Im zweiten Spiel dann der erwartet schwere Brocken - gegen den Russichen Meister Elektrostal Moskau stimmt die Leistung unserer Damen, aber das Spiel geht dennoch mit 4-6 verloren. Kurz-Bilanz nach dem ersten Spieltag: unsere Damen sind schon ganz gut "drauf", die Chance auf das Halbfinale lebt !