NÖ Staatsmeisterehrung
Alle Heimspiele gewonnen
Sonntag. - Diese Heimbilanz kann sich sehen lassen. Nachdem es schon am Samstag nur Siege in der heimischen Halle gegeben hat wurde auch am Sonntag alles gewonnen. Bemerkenswert dabei der Sieg unserer Girls gegen den AHTC. Nach Mödling wurde mit den Akademikerinnen das 2. Team ohne Punkteverlust entzaubert. Stark auch unsere Herren III, die mit dem 7-3 gegen WAC Red7ties endgültig den Klassenerhalt gesichert haben.
Girls mit viel Kampfgeist. - Auch Tabellenführer AHTC bekam unsere Kampfstärke zu spüren. In einem überaus intensiven und über weite Strecken ausgeglichenem Spiel waren unsere Girls vor der Pause sehr effizient und erspielten sich eine komfortable 3-1 Führung. Nach der Pause nahm der Druck des AHTC zu - auch weil unsere Girls müde wurden. Aber Torfrau Michi bereinigte alle gefährlichen Situationen und Kathi sorgte mit dem 4-1 für die Entscheidung. Toll gespielt !
Herren III haben sich gerettet. - Abstiegskampf pur - unsere "3er" mussten gegen WAC Red7ties gewinnen um den Klassenerhalt zu fixieren. Und vor der pause spielten unsere Jungs sehr kompakt, holten eine klare Führung heraus. Bei 4-0 wurden wir nachlässig und die Wiener - nun viel aggressiver - kamen besser ins Spiel, hatten jetzt Chancen und erzielten auch Tore. Aber wirklich eng wurde es nicht, auch weil Jakob im Tor sich von Minute zu Minute steigerte.
Samstag. - Tolle Erfolge in unseren Heimspielen. Sowohl die Minis als auch die Girls fügen in den Lokal-Derbys der HGM die ersten Niederlagen zu. Damit können unsere Minis "Gold" aus eigener Kraft holen. Aus eigener Kraft retten können sich unsere Herren 3, weil unsere Juniors WAC Red7ties abservieren. Mit einem Sieg im morgigen Spiel wären unsere "3er" endgültig gerettet.
Minis mit toller Moral. - Was für ein Spiel. In der 1. Hälfte sind die Mödlinger sehr effizient, erzielen aus 5 Chancen 3 Tore, während wir aus 6 Möglichkeiten (darunter 3 Penatlys) nur einmal jubeln können. Als HGM dann sogar mit 4-1 in Führung geht scheint alles verloren. Aber die letzten 10 Spielminuten unserer Kids sind großartig. Da wird Druck gemacht - und jetzt fallen auch die Tore. Beim Stand von 4-4 wird der vermeintliche Führungstreffer von Elias nicht gegeben, aber mit viel Moral stecken wir das weg und setzen noch 2 Treffer drauf, gewinnen das Derby 6-4 und stürzen Mödling ins Tal der Tränen.
Girls mit "Last-Minute-Sieg". - Die HGM kommt ohne Punkteverlust zu uns, zeigt auch warum: sehr kampfstark, sehr kompakt in der Defensive, starke Strafecken. Wir haben zwar über die ganze Spielzeit klare Feldvorteile, aber es bleibt bis zum Ende spannend, weil wir eine 3-1 Führung aus der hand geben, "dumme" Gegentore kassieren. Mödling gibt sich in der Schlußminute mit dem 3-3 zufrieden - wir nicht. Und wir "erzwingen" eine Strafecke: Kathi gibt herein auf Selina, die gibt zurück und Kathi drückt den Ball ins Netz: 12 Sekunden vor dem Ende. Mödling hat damit erstmals verloren und wir haben - obwohl Adi diesmal wegen einer Grippe nicht spielen konnte - wieder einmal eine knappe Partie für uns entschieden.
Juniors ohne Probleme. - Mit einem klaren 3-0 Sieg über WAC Red7ties leisten unsere Jungs unseren Herren III die erwartete Schützenhilfe. Es ist ein klarer Sieg, der nie gefährdet ist. Wenn man etwas "kritisieren" kann, dann unsere Chancenauswertung. da werden einige gute Chancen liegen gelassen, die Wiener kommen daher "glimpflich" davon.