HC Wr. Neudorf
02.02.2024 15:03 Age: 293 days

SCHADE, SCHADE: AUS DER TRAUM VOM AUFSTIEG FÜR UNSERE HERREN!

SAMSTAG -Auf dem Papier ist der Aufstieg zum Greifen nah und mit dementsprechend großen Erwartungen gehen unsere Herren in das Endspiel. Recht rasch gelingt uns der Führungstreffer durch eine von Tobi Hogl verwertete kurze Ecke. Wir spielen konzentriert weiter und bis zur Halbzeitpause können wir unsere 1:0- Führung halten, die Gegner kommen kaum zu nennenswerten Chancen. Doch leider fällt Tobi verletzt aus und Mitte des 3. Viertels merkt man, dass unsere Kräfte schwinden. Im Schlagabtausch fallen Tore auf beiden Seiten. Dabei lässt das sensationelle Stecher-Tor von Markus die Hoffnung wieder aufkeimen, doch wir machen zu viele Eigenfehler und nützen unsere Chancen nicht. Letztendlich besiegelt eine 2:4- Niederlage unseren Verbleib in der D-Liga. Nach dieser Saison hätte sich diese Mannschaft etwas anderes verdient.
Fazit: Entscheidungsspiele sind unsere Schwäche. Individuelle Kondition und mentale Stärke reichen nicht, um unter Druck das gewohnte Können abzurufen. Zumindestens ist klar, woran gearbeitet werden muss.

SONNTAG - Leider verläuft der Sonntag aus Neudorfer Sicht auch nicht positiv.
Unsere Unter-10 verlor gegen Blau/Weiß 0:3, obwohl wir Chancen hatten. Leider konnten wir 3 Penalties nicht verwerten. Ein Lob an Paula, die immerhin 2 Penalties gehalten hat!

Für unsere junge Mädchenmannschaft waren die wesentlich älteren Mödlingerinnen einfach zu überlegen, so dass sie schließlich eine 0:9 Niederlage einstecken musste.

Unsere Burschen kamen gegen Titelanwärter WAC zwar zu einigen Chancen, die sie aber leider nicht verwerten konnten. Schließlich setzte es ein 0:8. Dennoch haben sie bis zum Schluss gekämpft. Saison-Bilanz von Bernhard: „Wir haben den Wiener Mannschaften gezeigt, dass wir mit ihnen mithalten können, das alleine ist schon ein Erfolg. Unsere Mannschaft war in dieser Meisterschaft auch die jüngste, dafür hat sie stellenweise perfektes Hockey gespielt.“