HC Wr. Neudorf
03.10.2014 20:09 Age: 10 yrs

NERVENSTARK: DAMEN DREHEN SPIEL GEGEN WELS

Nico Füllenhals

Für das Highlight am Sonntag sorgen unsere Damen. Sie können einen 2-3 Rückstand gegen Wels noch drehen, gewinnen verdient 5-3. Es war ein munteres Spielchen in dem wir uns das Leben mit teils schweren Abwehrfehlern selbst schwer gemacht haben. Dazu vergaben wir viele Torchancen. Erst nach der Pause klappte es besser. Allerdings mussten wir lange warten ehe die entscheidenden Tore fielen. Und als wir 4-3 voran lagen agierten wir weiter offensiv und luden die Oberösterreicherinnen zu Kontern ein. Aber Birgit macht mit ihrem dritten Tor alles klar. er Sieg ist hoch verdient - aber ganz zufrieden durfte Martin nicht sein. - Die Herren müssen wieder dezimiert antreten, kassieren aus Standardsituationen (7-Meter, Strafecke) einen schnellen Rückstand und haben nach der Pause nicht mehr die Kraft den WAC echt zu fordern. Zwar kommen wir im Finish noch zu 3 tollen Chancen - aber die werden leider vernebelt. Wäre aber nur Ergebnis-Kosmetik gewesen.

Kein Erfolgs-Erlebnis für unsere Herren. Die Liste der Ausfälle ist zu lange - wir haben gerade 11 Spieler am Feld. Dennoch halten wir gegen den HC Wien lange mit. Leider verschulden wir leichtfertig das 0-1, kämpfen uns dann ins Spiel zurück um knapp vor der Pause das 1-2 zu kassieren. Nach der Pause geht langsam die Kraft aus, die Wiener haben klare Feldvorteile und gute Chancen. Auch wir kommen zu Kontermöglichkeiten, vernebeln diese aber. Müssig die Frage was gewesen wäre hätten wir komplett spielen können.

Schöner Freitag-Abend: unsere U-14-Kids setzten sich im Lokalderby gegen die HGM verdient mit 1-0 durch. Lange Zeit sind wir das klar bessere Team, scheitern aber sehr oft am Ex-Neudorfer David Walzer. Der HGM-Goalie hielt die Gäste im Spiel, nur bei Leonards Ball war er machtlos. Im Finish wurde die Partie offener, da agierten wir sehr offensiv und in der Defensive etwas leichtsinnig. Aber unsere beiden Torleute hielten den Kasten sauber !