HC Wr. Neudorf
31.10.2021 13:16 Age: 3 yrs

GUTE VORSTELLUNG IN DORTMUND

SONNTAG. - Unsere Damen legen am 2. Turniertag in Dortmund nach, besiegen Marienthal mit 1-0 (Tor: Marianne) und Dortmund II mit 3-0 (Tore: Kathi A., Julie, Sa). Damit hat man sich überaus achtbar geschlagen, hätte auch um den Turniersieg mitspielen können. Aber die Leistungskurve ist steigend, nun gilt es diese in der Meisterschaft zu bestätigen. Positiv: wir können Tore erzielen, auch aus Strafecken. Und die Tore sind auf mehrere Spielerinnen aufgeteilt.

SAMSTAG. - Nach fast 2 Jahren Hallenpause endlich wieder einmal Bandenzauber. Unsere Damen müssen sich beim großen Turnier in Deutschland erst wieder an die Hallen Verhältnisse gewöhnen, werden dann aber von Spiel zu Spiel stärker. Fazit nach 3 Spielen: viele Erkenntnisse gewonnen, schon viel umgesetzt. Dennoch reicht es nicht für das Halbfinale.

Im ersten Spiel gegen Essen liegen wir immer vorne, bei 4-3 nehmen die Deutschen die Torfrau vom Feld und erzielen noch das 4-4. Unsere Tore erzielen Kathi A (2), Juli und Marianne. In Spiel 2 gegen Bremen wird viel quer gespielt, wir bleiben im Angriff zu harmlos, verlieren mit 0-1. Diesmal nehmen wir die Torfrau heraus, haben aber keinen Erfolg.

In Spiel 3 feiern wir gegen Veranstalter Dortmund einen sicheren 5-2 Erfolg (Marianne 3, Kathi H 2) und zeigen dabei schon schöne Kombinationen. Das Team hat sich nun gut an das Hallenspiel gewöhnt. Im letzten Gruppenspiel gegen Wiesbaden spielen wir glücklos, verlieren mit 2-3 durch drei Gegentore aus Strafecken. Unsere Tore erzielen Marianne und Selina. Am Ende nur Platz 5 in der Gruppe - und das obwohl wir gegen Gruppensieger Dortmund klar gewonnen haben.