NÖ Staatsmeisterehrung
WIR BELOHNEN UNS EINFACH NICHT !
SONNTAG. - Nach 70 Sekunden ist die Torsperre unserer Damen gegen Torfabrik AHTC gebrochen. Dieser Tiefschlag sitzt und wir brauchen einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Dann liegt aber der Ausgleich in der Luft: eine Strafecke wird vergeben, dann ist Marianne an der Torfrau vorbei, der Ball wird aber von der Linie gekratzt. Bis zur Pause Feldvorteile der Wienerinnen, aber ohne Chancen.
Auch die zweite Hälfte ist - trotz mehr Ballanteilen des AHTC - offen, wir stehen hinten sehr gut, lassen nichts zu. In der Offensive fehlt die Genauigkeit, dazu vergeben wir wieder eine Strafecke. Und gegen Ende sind wir durch Marianne zweimal am Ausgleich dran, aber ihre scharfen Schüsse verfehlen das Gäste-Tor. Und 2 Minuten vor dem Ende bringt ein Deckungsfehler das 2-0 für den AHTC. Fazit: wir haben gut dagegen gehalten, uns aber nicht für den hohen Aufwand belohnt. Kleinigkeiten haben gefehlt - aber so etwas führt halt gegen ein Spitzenteam zur Niederlage.
SAMSTAG - Nach rund 308 Minuten ohne Gegentor ist uns endlich ein Treffer gelungen - die Führung gegen die HGM. In einem Spiel das wir über weite Strecken bestimmten und eine Unzahl an Chancen hatten lagen wir nach 3 Viertel mit 3-0 voran. Den Sieg vor Augen haben wir alles verschenkt. Am Ende nur ein 3-3 weil Mödling im Finish einfach bissiger war und unsere schweren Schnitzer ausnützte. Pech (für beide Teams), dass nur 1 Schiedsrichterin anwesend war: ambitioniert, aber letztendlich völlig überfordert und im hektischen Finish planlos.
Unsere Jungs begannen stark, vernebelten aber 2 tolle Chancen. Aus einer umstrittenen Strafecke dann 7-Meter für HGM: vergeben. Ab da spielten wir stark, ließen phasenweise Ball und Gegner laufen. Bis zur Pause konnten wir ein 2-0 herausspielen. Nach dem Wechsel waren wir 5 Minuten planlos, doch mit dem 3-0 schien alles gelaufen. Da hatten wir wieder viele Chancen. Im letzten Viertel diktierten wir klar, mit dem Tor zum 1-3 (Strafecke) griff Mödling aber total an. Es boten sich tolle Konterchancen mit den besten Möglichkeiten. Aber während wir vernebelten kam die HGM zum 2-3 und dann sogar noch zum 3-3. Binnen 6 Minuten führte ein Blackout zum Punktverlust - wobei Mödling sogar noch eine Strafecke nach Spielende hatte: vergeben. Fazit: endlich wieder Tore von uns, aber völlig unerklärlich wie wir uns in den letzten 11 Minuten verhalten haben.
Erfreulich unsere Unter-10, die im Waldstadion ein spannendes Spiel knapp gewinnen kann. Beide Teams sind mit viel Begeisterung dabei, bieten viele gute Aktionen, aber wir machen eben ein Tor mehr. Gratulation
Die Mädchen feiern gegen den HC Wien einen klaren 4-0 Erfolg. Es ist der dritte Sieg in Serie. Es ist ein überlegen geführtes Spiel bei dem noch viele Chancen ungenutzt blieben. Somit beenden wir die Punktejagd auf Platz 5 - schade, dass das Halbfinale verpasst wurde. In der derzeitigen Form wäre vielleicht etwas möglich gewesen.